Donnerstag, 24. Januar 2013

That's Funny Otto!


Grüße aus der Kindheit

Meine Oma hatte ein Haushaltswarengeschäft. Immer am Jahresanfang hat dort, mit wenigen Ausnahmen, die ganze Familie Inventur gemacht. Ich auch. Als ich noch ziemlich klein war durfte ich Kerzen zählen und ähnliche Sachen. Meine Oma hatte unter anderem auch diese niedlichen Funny-Leuchter von Funny Design im Laden. Ich fand sie immer ganz toll. So schön bunt und klein wie für eine Puppenstube. Ich bin gar nicht sicher ob wir jemals welche zu hause hatten.
Vor einigen Monaten bin ich auf einem Flohmarkt über einen vollständigen Satz gestolpert. Da  ist mir wieder eingefallen wie ich die als Kind immer bewundert habe. Hab sie natürlich gekauft.
Dann habe ich im großen Auktionshaus noch ein paar ergattern können. Inzwischen ist es eine ganz nette Sammlung geworden. Aber es sind noch Wünsche offen. Da gibt es noch ein paar sehr hübsche Muster die ich noch nicht habe!




Von diesen hier habe ich jeweilse den ganzen Satz (10 Stück). Die ganz links mag ich am liebsten. Die gelben Kerzen finde ich nicht so gut, sie waren aber original dabei. Zu denen mit goldenen Herzen, gehören eigentlich auch goldene Kerzen.


Hier auf diesem entzückend schiefen Bild sieht man sie in der Verpackung..



Die Aufmachung der Rückseite der Päckchen ist aus heutiger Sicht ein wenig ulkig.



Von diesen weihnachtlichen Leuchtern habe ich jeweils nur die, die ihr hier sehen könnt. 




Und dann gibt es noch diesen in Schleifchenform.


1 Kommentar:

  1. Die Sammlung ist ja schon ganz beachtlich! Ich habe auch schon ein paar auf dem Flohmarkt ergattern können. Tollen Blog hast Du hier!
    liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen