Dienstag, 12. Februar 2013

Frühlings Gebömmel


Draußen ist es grau genug. Ich mag den Winter nicht mehr sehen. Es muss Farbe ins Fenster.
Gesagt getan und auch gleich etwas für den Creadienstag und Upcycling gefunden.





Material. 
1 Stück Korkenzieherhasel(gefunden)
Farbmusterstreifen (vom letzten Baumarktbesuch)
ausgestanzte Blümchen
Stanzer für Kreise
Rafiabast in Multichlor
Federn
Klebstoff
Nähmaschine



Aus den Farbmusterstreifen Kreise ausstanzen und dann, immer 2 Kreise übereinander, mit der Nähmaschine eine Kette nähen. An ein Ende eine Feder knoten. Die Kreise etwas Knicken, so dass die Sache etwas plastischer wird.
Die gestanzten Blümchen mit Kleber auf das Holz kleben. Die Ketten und zum Schluss den Rafiabast als Aufhänger an knoten.
Ich fand den Bast so hübsch, dass ich die Enden lang und flatterig gelassen habe.
 

Das Fensterbild ist ziemlich schlecht. Liegt vor allem auch daran, dass wir wenige Fenster mit guter Aussicht haben. Besonders im Winter!


Mehr kreative Dienstag Ideen gibt es hier
Mehr Upcycling hier

Kommentare:

  1. und schon ist es viel bunter! schön!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und Kombination!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. schönes upcycling! über den klopapierhut musste ich sehr lachen:) und mit sachen zu experimentieren macht soviel spaß...auch halte ich es für ein gerücht, dass anderen so vieles angeblich nicht steht...einfach probieren und dem eigenen spaß nachgeben, dann siehts immer gut aus:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen