Dienstag, 9. April 2013

Dienstäglicher Frühjahrsputz-Rundumschlag


Zum 1.

Jeden Dienstag sucht Roboti Helden des Alltags. Mein Held ist heute ein Duschgel es ist eigentlich nichts besonderes, ABER ich liebe den Geruch! Frisch und sauber. Davon wird man morgens beim Duschen gleich angenehm wach. 



Mehr Helden hier bei Roboti liebt  



Zum 2. 

Frühjahrsputz mein Kückenregal für Schönes und Nötiges missfält mir seit einiger Zeit. Es ist zu voll! Außerdem gibt es dort zuviel Staub und ein paar Spinnenweben. Vom Urzustand hatte ich leider ein Foto gemacht als noch keine Karte im Foto war, *Seufz*, deshalb kann ich es nicht zeigen. 

Aber hier ein Foto von so ziemlich allem Geschirr das auf den Regalböden stand.

Links: muss verschwinden
Mitte: darf vielleicht bleiben
Rechts: soll/muss bleiben


Erst mal hab ich natürlich alles gespült und das Regal gesäubert.
Nach hin und her rücken und nach dem ich noch einiges dazugestellt habe, sieht es jetz so aus.



 Ich bin ganz zufrieden, aber endgültig ist es wohl noch nicht.
 

Zum 3. 

Upcycling und Kreativität am Dienstag

Nach dem Ausmisten hatte ich einige Geschirrteile übrig. Daraus hab ich folgendes gemacht:

Blumentöpfe und Kerzenständer
 



 

Und dann hab ich noch 2 Teller bemalt. Hugo ist recht zufrieden mit seinem Bildnis. War ja klar, hat ja auch einen goldenen Rahmen wie es einer Persönlichkeit wie ihm gebührt.

Der Kolibri, naja. Kann ich aber noch ändern. Ich habe mit wasserfestem Stift gemalt. Den bekommt man leicht mit Nagelackentferner wieder runter.







 
Mehr kreative Dienstag Ideen gibt es hier
Mehr Upcycling hier





Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar. Zum 1.: Das Duschgel rieche ich auch gerne. Das riecht wie Aprilfrischlenor für den Körper.
    Zum 2.: Eine bemerkenswerte und hübsche Sammlung hast du. Und zum 3.: Geschirr als Pflanzgefäße finde ich eine super Idee und praktiziere das auch so. Auch im Garten sind kleine Gefäßchen mit Sukkulenten zu finden, also nicht zu viel wegwerfen. Die Tellermalaktion ist dir gelungen!
    Liebe Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Weg werf ich erst mal nur 2 Teile die einfach zu häßlich sind, der Rest kommt in eine Kiste. Ich bin doch ein Hamster ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Hugo und der Kolibri dürften sofort hier einziehen.
    Da hätte ich nichts gegen.
    Einen lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Deine Aufteilung in links, Mitte, rechts würde ich genauso machen,
    die Milchkuh dürfte bei mir sicher bleiben.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, kannst Du schön zeichnen!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina, Deine Geschirrausbeute und was aus ihr wurde finde ich super.

    AntwortenLöschen
  6. Die bemalten Teller sind ja ganz wunderbar geworden :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hast du viele Helden! Den Kolibri find ich übrigens perfekt!

    AntwortenLöschen