Dienstag, 2. April 2013

Helden des Alltags


Jeden Dienstag sucht Roboti Helden des Alltags. Ich habe meine heute im Geschirrschrank gefunden.
Mehr Helden hier bei Roboti liebt

Schüsselchen

Schüsselchen sind universell einsetzbar. Bei uns gibt es daraus Müsli, Salat, Suppe, Eintopf, Nudeln mit Sauce, Chips *hüstel*...
Und sie sehen auch noch hübsch aus! Hier meine Lieblinge:


Das Spirou-Schüsselchen hat mir mal Herr Zucker in einem Comicladen in Marburg gekauft. Die Kokeshi- und die Katzen-Schüssel sind von Tiger, leider hab ich total vergessen von wo, möglicherweise Ribe.



 


Die pastellfarbenen Schüsselchen benutzen wir nur für Müsli und Salat. Sie sind aus Melamin. An ihnen finde ich besonders gut, dass sie innen weiß sind. Manche Speisen sehen auf farbigem Geschirr direkt unappetitlich aus. 

Die Äpfelchen sind aus Dänemark, über Brandenburg, zu mir gekommen. Eigentlich ziemlich verrückt. Eine nette DaWanda-Dame hat sie für mich in Dänemark gekauft und mit anderen Sachen von Tiger als Paket von Brandenburg an mich geschickt. Sowohl ihr Mann als auch meiner hielten uns für nicht ganz gescheit ;o) 





Kommentare:

  1. Schüsseln, Schalen und sonstiges Geschirr kann man nie genug haben, vor allem so hübsche Exemplare wie du sie besitzt.
    Liebe Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche praktische Helden :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer

    Die eine oder andere Schüssel könnte mir auch gefallen!
    Ich mag auch runde Saucieren aus den 60er Jahren :-)

    Ich hoffe ganz stark, dass mein Ripple Blanket kein Ufo wird ...

    Ganz liebe Grüße von Anette,
    die den Reis-koch-Mann gegrüßt hat.

    AntwortenLöschen