Montag, 27. Mai 2013

Mixit #6


Inspiriert von Zickimickis fabelhaftem Kittelschürzenkleid, habe ich beschlossen meinen Flohmarktfund, eine originalverpackte Kittelschürze, auszupacken. Und sie ist von so exquisiter Hässlichkeit, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte. Natürlich gemixt um ihre Untragbarkeit zu untersteichen.

Tuch um den Dutt Flohmarkt, Kittelschürze Flohmarkt, Shirt (beißt sich fabelhaft mit dem Rot, das Rosa) von H&M, Hose H&M, Schuhe H&M Men, sind aber wirklich meine! Küchentuch TCM, Besen Rossmann.
Fotografiert in der Kinderzimmerbrache, die auf die weitere Renovierung wartet.
 



Natürlich ist das Ganze NICHT ernst gemeint! Obwohl ich schon immer noch finde, der Stoff hat Potential, aber eher in einer Patchworkdecke oder in einem Kissebezug ;o)





Kommentare:

  1. du bist der heutige schürzenknaller, liebe jennifer! der stoff ist absolut genial!!! und der witzige schnitt mit den roten einsätzen steht dir auch wunderbar! also hat das teil nicht nur für einen kissenbezug potential. er sollte nicht im stillen kämmerlein vor sich hinkümmern... mit einem weißen oder grünen shirt siehts oben perfekt aus. ok unten fehlt zum kleid ein bissel länge. vielleicht lässt sie sich mit einem passenden stoff verlängern? oder zur bluse kürzen. auf alle fälle ist sie von ausgesucht folkloristischer fröhlichkeit:) und lass beim ausführen den besen zu hause;););)
    liebst birgit
    ps. würdest du mir deine adresse schicken?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jennifer,
    ich muss Birgit Recht geben, die Schürze ist für einen Kissenbezug viel zu schade. Für mich hat das Muster etwas "chinesisches" Ich würde eine kurze Jacke daraus machen, ein Oberteil in irgendeiner passenden kräftigen Farbe drunter anziehen und eine Obi-Bindegürtel um die Taille binden. Dazu eine schwarze 7/8-Hose und Du kannst Dich in Deinem Designerteil überall sehen lassen.
    Mein Augenmerk wird in Zukunft auf den Schürzen liegen. Wenn Ihr beide solche Schätzchen findet, muss es hier doch auch so was geben.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit ist echt der Hammer und das Foto so sympathisch! Der Dutt steht dir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen