Mittwoch, 22. Mai 2013

Where my Whimsy takes me on Wednesday #1


Ab heute wird es jeden Mittwoch ( ich hoffe ich schaffe es) ein paar Fotos der Dinge mit denen ich mich so beschäftige, oder die mich beschäftigen, geben. Ein Anstoß dafür war der fabelhafte Whimsical Wednesday von Susi auf ihren Blog Lilla Luise.


Der Name meines Mittwochs kommt vom Motto auf dem Wappen meines Lieblings Detektiv Lord Peter Death Bredon Whimsey, erschaffen von Dorothy L. Sayers, 
"As my Whimsy takes me". 
Als Teenie war ich verliebt in ihn.  Andere schwämten für die Jungs von Duran Duran und so. Nun ja ich war halt anders. Obwohl ich Morten Harket von a-ha schon auch ziemlich gut fand. Also doch halbwegs normal.
Passend zum Wappen des Lords, es zeigt als Helmzier eine Hauskatze die zum Sprung ansetzt und 3 Mäuse auf dem Schild, habe ich mir auch ein Wappen für den Mittwoch gezeichnet. Allerdings sind es bei mir 2 Schaumzuckermäuse und Hugo der Hamster.






Schon vor einigen Tagen hab ich ganz liebe Post bekommen. 2 süße Damen die über einen kleinen Umweg direkt aus China zu mir kommen. Ich hab mich sehr gefreut. Sie haben hier auch schon einen neuen Freund gefunden, einen kleinen Fuchs der ursprünglich mal aus einem Ü-Ei stammte und mich sehr an asiatische Fuchsdarstellungen erinnert.





Außerdem habe ich dieser Tage aus einem Panel von Rigley Blake eine Puppe mit Kleidern genäht. So 100%ig zufrieden bin ich nicht. Die Kleidung ist recht weit für die Puppe. Wahrscheinlich werde ich da noch mal nacharbeiten. Der Vorteil, die Kleidung passt auch der kleinen Rosie, auch bekannt als Mousseline. Vielleicht kennt der eine oder andere die Serie Caillou? Das Fräulein hat irgendwo im Haus ihr blaues Kleidchen verkramt.




Hier ein weiteres Kleid und ein passendes Haarband, das auch enthalten war. Dieses Kleid ist für Rosie allerdings etwas zu lang.





Vor kurzem war mir mein Glücksstern hold und ich habe auf dem tollen Blog Anna Blume eine Giveaway gewonnen. Dieser Tage ist mein niedlicher Gewinn angekommen, kleine Pappbecher für Süßes von Greengate. Nochmal vielen lieben Dank Sabine, ich hab mich sehr gefreut.




"Wau" und Schluss für den ersten Mittwoch. Ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht




1 Kommentar:

  1. Schöner Post, ich freue mich auf mehr...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen