Dienstag, 18. Juni 2013

Creadienstag mit Helden des Alltags


Eigentlich wollte ich heute ja die halbfertige Waldorfpuppe zeigen, aber was soll ich sagen, ich hab noch nicht mal angefangen.
Aber mit der Patchworkdecke für die kleine Rübe hab ich begonnen. So hab ich wenigstens etwas das ich euch zeigen kann.

Die große Rübe hat ja eine Decke aus Kaffe Fassett Stoffen bekommen. Für die Kleine wollte ich lieber klare Farben und etwas kindlichere Muster.

Einige Bahnen für das Top sind schon vernäht.


Hier hab ich mal einen Teil der Restlichen Quadrate ausgelegt damit ihr sehen könnt wie es weitergehen soll. Der Mittelteil fehlt so, aber alle verwendeten Stoffe sind zu sehen.



Darum herum kommt  noch eine Einfassung aus verschieden gemusterte Streifen. Ungefähr wie bei der anderen Decke. Aber ich denke da bleibe ich bei den selben Farben um ein einheitlicheres Bild zu bekommen.Wahrscheinlich hellblau, kariert, gepunktet, mit Blümchen usw.

Mit der Decke reihe ich mich beim Creadienstag ein.


Und jetzt noch mein Alltagsheld für Roboti


Meine heutigen Helden sind Sommerröcke. Wenn es so warm ist wie dieser Tage, gibt es nichts Besseres. Am liebsten trage ich bunte Röcke kombiniert mit eher schlichten Oberteilen. Hier hab ich eine kleine Auswahl aus meinem Schrank im Garten aufgehängt. Zwei sind selbstgenäht (die Bräunlichen), den Grau/Türkisen hab ich mal über DaWanda gekauft, der rosa Rock ist vom Flohmarkt und der Blau/Türkise einfach aus einem Laden.






Kommentare:

  1. Oh ja, ohne Sommerröcke geht gerade gar nichts!

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, die Decke wird ein absoluter Traum, ich schmelze jetzt schon dahin ;o)!Dein Rockfoto gefällt mir sehr gut, das wäre doch mal was, nen´Baum an dem so wunderschöne Röcke wachsen ;o), stell´ich mir dann den Garten mit voll ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ein witziges Bild, mit den flatternden Röcken im Baum :)... ich mag Röcke sehr gerne, trage sie aber selten, weil ich so käsige Beine habe ... sonnige Grüße schickt dir Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  4. ohja .... sommeRRöcke. ich liebe Röcke. pRimäR jeRseyRöcke. und hieR ein paaR sehR schöne exemplaRe. und dann noch in einem baum .... tolltoll.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, es geht nichts über hübsche bunt gemusterte Sommerröcke. Eine schöne Auswahl hast Du.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Röcke, ich liebe Röcke. Tolle Helden. Und du bist auch bei der Sommerpost dabei. Ich freue mich schon so.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein Rockbaum. Wie praktisch! Und die Decke wird wirklich hübsch... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Soooo so so schön!!!! Alles! ;) *haaaach* :) Ich grüß Dich ganz lieb!!!

    AntwortenLöschen