Freitag, 28. Juni 2013

Friday-Flowerday und glücklich machende Post


Jeden Freitag sammelt Holunderblütchen, unsere Blumen.

Heute habe ich Alium in der Vase eine Blumensorte die ich sehr liebe. Als Kind fand ich sie sehen aus wie Feenzauberstäbe oder Wunderkerzen. 
Die Vasen stammen alle, bis auf die Wasserflasche ;o), vom Flohmarkt und haben jeweils 1€ gekostet. Dabei seht auch eine grau bemalte Sakeflasche die ich mal selbst bepinselt und gepimpt habe. Die Menage ist einer meiner besonderen Schätze von Jie Gantofta aus Schweden.
Leider sind die Fotos nicht so der Brüller. Schwierig zu fotografieren, besonders mit einer billigen Kamera.







Gestern hab ich bei Heimkommen dieses schön gestaltete Paket von der lieben Cornelia gefunden.  Sehr hübsch verpackt und bestempelt, leider war die Post nicht so feinfühlig und es kam ziemlich zerdrückt an.



 Ohne Papier sah es dann so aus:



Und das war drinnen. Da hüpft das Retro-Vintage-Stoff-Freundinnen-Herz! Da rattert gleich die Ideenmaschine im Kopf. Vor kurzem hab ich mir die Taschenspieler CD von Farbenmix gegönnt. Ich glaube dagibt es Verknüpfungsmöglichkeiten. Besonders das Band mit den süßen Rüben gefällt mir natürlich sehr.



Liebe Cornelia du hast mir mit dem Paket wirklich eine ganz große Freude gemacht!

Kommentare:

  1. Uhhh, Du hast ja auch ein Vintage-Stoff Paket bekommen! Ich kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen - tolle Designs dabei, das mit den Pünktchenblumen unten rechts gefällt mir besonders gut!
    VG Polly

    AntwortenLöschen
  2. Die blaue Vasengruppe gefällt mir total gut. Blau ist eine tolle Sommerfarbe, weil sie mich an das Meer erinnert. Wasser bekommt man momentan aber eher von oben zu sehen...
    Ich habe leider auch keine besondere Kamera und daher stoße ich fototechnisch sehr schnell an meine Grenzen. Deine Retrostoffsammlung wird ja immer größer! Ich bin immer wieder begeistert, was du aus den hübschen Stoffen machst.
    Ein kreatives Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt deine schöne vasensammlung vor dem grün im hintergrund! die blüten des alliums sehen wirklich auch wie brennende wunderkerzen!
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Stillleben hast du arrangiert, liebe Jennifer. Und die Menage ist wirklich etwas ganz Besonderes !!! Viele herzliche Grüsse ,helga

    AntwortenLöschen