Montag, 17. Juni 2013

Mandelwaffeln mit Erdbeeren und Honigjoghurt


Wie schon gestern angekündigt gibt es hier heute Waffeln.




Zutaten für die Waffeln:

100g weiche Butter
75g Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
120g Mehl
100g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
3 EL Joghurt
100ml Milch

Butter für das Waffeleisen

Butter mit Zucker und Salz schaumig rühren. Die Eier einzeln dazugeben und gründlich rühren. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und  mit Joghurt und Milch zur Butter-Zuckermasse geben. Alles zu einem glatten Teig verrühren. Im gefetteten Waffeleisen Waffeln backen.


Ca. 150g griechischen Joghurt nach eigenem Geschmack mit Honig verrühren.

Die Waffeln mit Honig und geputzten Erdbeeren dekorieren und gleich servieren. Wer mag siebt auch noch etwas Puderzucker darüber.

Bei noz! findet ihr heute noch mehr Leckerlichkeiten!








Kommentare:

  1. Ah, das wurde gestern ja schon angekündigt! Sehr appetitlich sieht es aus! Und jetzt könnte ich ein Stückchen vertragen- ach, ich nehme gleich eine eine ganze Waffel!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh na prima, jetzt hab ich Appetit auf was feines Süßes mit Erdbeeren. :-)

    Man, ich seh schon, ich komm aus dem Essen nicht mehr raus, bei so vielen leckeren Rezepten.

    Vielen Dank für´s Teilen & liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Lecker....ist noch etwas übrig. Da hätte ich jetzt richtig Appetit drauf:)
    Lg un danke fürs teilen
    Mickey

    AntwortenLöschen