Mittwoch, 18. September 2013

Meine Sommerpost


Nachdem ich gestern von Eva einen lieben Brief bekommen habe (herzlichen Dank dafür!) und nun weiß das meine Post angekommen sein müsste, bringe ich heute mal was zur Entstehung meiner Schachteln.

Unser liebstes Reiseland ist seit einigen Jahren Dänemark. Deshalb sollte Dänemark auch mein Thema für die Sommerpost sein.

 

Als Symbole für Dänemark habe ich in die Schachtel eine Zimtschnecke und einen kleinen Soldaten der Königlichen Garde eingepackt. Die Zimtschnecke ist einfach erklärt- ich liebe Zimtschnecken! Der Gardist ist schon etwas schwieriger. Ich bin weder Militarist noch Royalist, ich find sie sehen einfach schön aus und sind ein recht bekanntes Motiv aus Dänemark. Am liebsten mag ich die von Kay Bojesen.
Als Hintergrund musste natürlich Meer und Strand sein. Ich kann es kaum noch erwarten das Meer zu riechen , vom Wind gezaust zu werden und durch den Sand zu stapfen.

Im dänischen Staatswappen sind neun Herzchen, die einem auch auf den Münzen begegnen, deshalb hab ich die Seiten mit Herzchentape beklebt.



Das sind die Schachteln die auf die Reise gehen. Die Soldaten bestehen übrigens aus Spielkegeln die ich bemalt habe, ihre Mützen, wie auch die Zimtschnecken sind aus Fimo.


Und zwar in diesen Umschlägen mit Meereswellen, daran haben die Rüben sich ausgetobt.
Das tüfteln an der Kiste hat mir viel Spaß gemacht, wie übrigens die ganze Aktion.

Kommentare:

  1. Ach sind die hübsch :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! Hab herzlichen Dank. Ich muss jetzt unbedingt Zimtwecken backen. LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich hübsch geworden! Mini-Zimtschnecken und Mini-Soldaten! :D
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  4. So schön, Deine rot-weißen dänischen Sommerschachteln. Die Soldaten aus unter ihren dicken Mützem und die leckeren Zimtschnecken hast Du wirklich süß hinbekommen.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich sehe, haben wir dasselbe Lieblingsreiseland...wie schön! Habe ganz lieben Dank für deine Schachtel, sie ist wunderschön geworden! Irgendwann in den nächsten Tagen stelle ich sie auf meinem Blog vor! Ein schönes Wochenende! Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Grad schon bei Mila bewundert. Sehr süß und liebevoll habt ihr das gemacht. Schön, das die kleinen Rübchen auch geholfen haben.
    Lg mickey

    AntwortenLöschen