Samstag, 5. Oktober 2013

Samstag: Kaffee, Himmel und gute Vorsätze


Auf vielen Blogs stolpere ich Samstags über Kaffeetassen, als alte Kaffeetante kann ich mich dem nicht länger verschließen ;o) Gesammelt werden die Tassen von Ninja.


Ich trinke gerade meinen 2. Kaffee am Rechner während die Rüben mit dem Puppenhaus spielen und ein Lied dichten dessen erste Strophe so geht:

Bolognese, Pipikäse, Bolognese, lecker Käse,
Bolognese, Kackakäse, lecker, lecker Bolognese.
Bolognese wir tanzen mit dem Käse.

Das soll eine Meerschweinchen Polonese werden! Nun ja ;o)




Das Wetter ist leider nicht so toll. Es regnet. Deshalb hab ich für die Himmelssammlung der Raumfee ein Foto von gestern. Da war es noch deutlich besser.


Auch gestern aufgenommen sind diese Bilder


.
Die neuen Lieblinge aller Mädchen im Ponyclub, Theo und Tarzan. Sind sie nicht süß!


75 in 475


Ich habe mir bis zu meinem 41. Geburtstag einige Vorsätze/Aufgaben vorgenommen. Um zu dokumentieren wie ich damit vorran komme, ist seit heute eine weiter Seite aktiviert. Zu finden oben, neben Startseite und Wer ist Frau Zuckerrübchen? Es sind 75 Vorsätze/Aufgaben in 475 Tagen. Wie ich auf diese Zahlen gekommen bin wird "Oben" auch erklärt. Mal sehen wie gut ich im Abarbeiten bin. Ich hoffe die Liste wirkt als Ansporn. Es gibt ja einige Blogger die solche Listen haben. Den letztendlichen Anstoß gab mir Petra von Limeslounge. Die damit einen Punkt ihrer eigenen Liste abgearbeitet hat ;o)




Kommentare:

  1. Die Liste ist ja ganz schön lang. Selbst wenn du nur die Hälfte schaffst kannst Du stolz sein. Am besten gefällt mir der Punkt mit dem Stoffvorrat, das sag ich mir auch immer...
    Aber so viel nähe ich dann doch nicht.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Herrje, sind die 2 süß, ich schmelze gerade ;o)!!!Viel Erfolg beim abarbeiten deiner Liste ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Na wie cool ist das denn, da ist ja Deine Liste!
    Es macht Spaß, wenn man etwas abhaken kann :-) und wenn`s mal stockt, cool bleiben *lach*
    Hab mich gefreut, dass Du zu mir verlinkt hast, beim nächsten update mach ich das natürlich auch! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Punktetasse macht bei dem Wetter gute Laune! Deine Liste habe ich mir mal angeschaut. Da hast du ja einiges vor. Bei mir ist das so eine Sache mit Vorsätzen....
    Ich mache mir lieber einen Tagesplan- kurzfristig erreichbare Ziele stimmen mich doch irgendwie zufriedener. :-)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen