Montag, 18. November 2013

Fundstück der Woche: nur ein Wort


Ich liebe Finnisch, nicht dass ich mehr als 1-2 Worte verstehen würde! Aber ich lese es so gerne. Jedes Jahr ist es mir in Dänemark eine besondere Freude die finnischen Zutatenlisten auf den Lebensmitteln zu lesen. In Dänemark stehen die nämlich nicht wie bei uns auch in Englisch, Französisch usw. hinten drauf, sondern zusätzlich in Schwedisch, Norwegisch und eben Finnisch.
Dieses Jahr ist mir da etwas besonders schönes entgangen und zwar mitten auf der Forderseite! Schaut mal genau hin, die unterste Zeile über dem Gemüses. 


Holla die Waldfee! 
Herr Zucker hat es erst gestern entdeckt, dabei kochen wir schon seit Oktober damit. Ich frage mich ob Finnen auch so viel Spaß an Deutsch haben? Bei uns gibt es ja auch einige sehr komische Worte.

Weitere Fundstücke findet ihr bei Miriam


Kommentare:

  1. ;-)

    Ob sie Spaß an Deutsch haben, weiß ich nicht. Aber durch Postcrossing weiß ich, dass viele Finnen Deutsch beherrschen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Ich hab`s auch gesehen, bevor ich Deinen Hinweis gelesen habe... was sagt das jetzt aus?
    :-)
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Und da wundert es dich, dass die einzige lustige Google-Suchanfrage obszön ist? ;-)
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Einschätzung über das Alter meines Schüssel-Fundstückes von Schramberg. Und Dein Fundstück -wow scharf die Finnen LG Rosa

    AntwortenLöschen