Dienstag, 26. November 2013

Ich hab ein Haus, ein winzig kleines Haus


Na gut, es ist mehr als eins, aber alle sind ziemlich winzig. Häuschen sind ja gerade ziemlich im Trend und so was wollte ich auch haben. Nach kurzen Überlegung hab ich mich zum selbst Sägen entschlossen.

Somit hab ich auch was hübsches für den Creadienstag.

An Material brauchte ich nur ein 40x40mm Vierkantholz aus dem Baumarkt.
und Werkzeug:
eine Gehrungslade
eine Säge die zum Material passt
und Schmirgelpapier


Das Sägen war etwas mühsam weil das Sägeblatt nicht mehr sooo neu war. 


Einfach 45° Winkel mit der Gehrungslade gesägt


 Alle Klötzchen sahen zuerst aus wie die Oberen. Vieren hab ich noch ein richtiges Satteldach gesägt.


Wenn ich die Oberen zusammenstelle bekomme ich 2 große Häuschen. Dazu gesellen sich noch 2 Lichthäuser die ich mir von Tiger aus Dänemark mitgebracht habe.

Am schönsten sieht es natürlich im dunklen Zimmer aus! Tadaaah! Mein neuer Helden des Alltags für Robotti. Ist es nicht wunderbar wie Licht und Schatten Fenster auf die hinteren Häuschen malen? Ich hoffe euch gefällt es auch so gut wie mir.




Kommentare:

  1. Die Kombination mit den Tiger-Häuschen ist wirklich genial!
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die sind richtig schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, wirklich wunderbar! So gemütlich. Liebes Grüßchen von der Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Lichterstadt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Und die Lichterspiele machen sich besonders gut dazu! LG Lena

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, sehr schön geworden :)
    LG babs

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber toll aus so schön beleuchtet!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sind toll geworden! Und so gleichmäßig!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür braucht man unbedingt die Gehrungslade, sonst wird es Murx.

      Löschen
  9. Wie wunderschön! So ein Lichterhäuschendorf ist nicht nur weihnachtlich, sondern auch stylish. Daumen hoch!
    Liebe Grüße zu Dir
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Die sind toll geworden! Ich probiere mich auch gerade daran - meine Dächer werden nicht so schön wie deine. Hätte ich im Baumarkt doch mal besser die Gährungslehre mitgenommen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow :) Also so mit Licht sieht es wirklich zauberhaft aus - so richtig schön für die Weihnachtszeit, also jetzt ;) Könnte man in dieser Perfektion sicher auch verkaufen :)

    Lieben Gruß und noch einen netten Abend wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Also eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan dieser Häuschen, aber auf dem letzten Foto sieht alles ganz zauberhaft aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen