Montag, 30. Dezember 2013

Fundstück der Woche: eine kleine Prinzessin


Gestern zeigte Armida bei 7 Sachen Sonntag eine Papierpuppe. Vor einigen Jahren habe ich im Esbjerg Museum auch eine solche Papierpuppe gekauft. Ich mochte die als Kind schon sehr gerne. Heute früh hab ich mich dann auf die Suche gemacht wo, die Kleine steckt und sie tatsächlich gefunden (Fundstück ;o)).


Leider ließ sich das hochglänzende Papier nur schlecht fotografieren.


An den Kleidern kann man sehen, dass das Fräulein ursprünglich aus den 40ern stammt. Meines ist natürlich ein Nachdruck. Und an der Robe mit königlichem Purpur und Hermelin sieht man, dass sie ein hochwohl geborenes Fräulein ist. 

 
Die Puppe zeigt die Königen von Dänemark Margarethe II. als kleines Mädchen. Es gab auch noch einen Bastellbogen bei dem man Margarethe in die verschiedenen dänischen Trachten kleiden konnte. Heute ärgere ich mich etwas den nicht auch gekauft zu haben.

Weitere Fundstücke findet ihr bei Miriam. 
Sie hat heute auch ein Give Away am Start.


Kommentare:

  1. Oh herrlich ;o)! Ich habe diese "Anzieh-Puppen" auch immer sehr geliebt ;o) , was für ein supertolles Fundstück ;o)! Einen wundervollen Tag und einen superguten Rutsch ins neue Jahr für dich !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, sehr hübsch!! ich liebe anziehpüppchen, lg an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  3. unsere vorlieben scheinen sich schon sehr zu ähneln;););) guck mal hier: http://zickimicki.blogspot.de/2012/08/mixit-13.html
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll. Ein wahrer Schatz. Dir auch einen guten Rutsch.:-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jennifer,
    diese "Anziehpüppchen" kenne ich auch - wenn ich mich dunkel erinnere habe ich so etwas sogar (irgendwo in meinem "Archiv" verwahrt) *lach* ich habe lange nach alten originalen gesucht, so etwas ist gar nicht so häufig zu finden :)
    Lieben Gruß und noch ein schönes Rest-Jahr ;)
    Björn

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön...

    Ich wünsche dir einen guten Start in das Jahr 2014

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß - ich erinner mich an ähnliches in meiner Kindheit. Tolles Fundstück... LG Rosa

    AntwortenLöschen