Freitag, 20. Dezember 2013

Meine Marke für die Advent Mail Art




Mir war von Anfang an klar, auf meine Marke soll Hugo der Hamster. Der erste Gedanke, wie es genau aussehen soll, war ein zum Schlafen zusammen gerollter Hamster. So ein behagliches Motiv! Aber nicht so leicht zu zeichnen und eigentlich stehen Hamster in der Dämmerung ja auf. Also ein Hamster mit Kerze. Da mein Ehegeiz ja 24 Handgezeichnete Hugos forderte, ist so ein Motiv auch leichter zu bewältigen.



Die Umschläge hab ich mangels anderer Idee einfach aus gefaltetem Druckerpapier gemacht. Die Seiten sind zugenäht und die Klappe mit Klebeband aus Dänemark zugeklebt.
Die Farben haben sich etwas zufällig ergeben. Ich hab meine Stempelfarben irgendwo hingeräumt und kann sie nicht mehr finden! Nur ein Pink war aufzutreiben. Eigentlich sollte die Zahl rot sein.



Ich hoffe den anderen Markenkünstlern gefällt meine Marke. Ich jedenfalls hatte an allen Marken meine Freude! Vielen Dank an Michaela und Tabea für die Idee und die Organisation dieser wunderbaren Aktion. Leider ist nun bald vorbei, aber vielleicht hat eine gute Seele/kreativer Kopf ja schon eine Idee für eine Aktion im Frühling oder so. Ich würde auf jeden Fall gerne noch weitere Aktionen mitmachen!

Die noch nicht gezeigten Marken von 18 und 19 gibt es wohl am Sonntagabend zusammen mit 21 und 22 zu sehen. 23 und 24 gibt es dann am 24.




Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,
    Mir gefällt "Hugo" hast Du gut gezeichnet, wenn ich so etwas versuchen würde könnte man ein Quiz machen was ich gemalt habe ;)
    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  2. Hugo ist eindeutig ein Gute-Laune-Tier, so lieb, wie der guckt!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. dein hugo ist unglaublich niedlich!
    viele weihnachtsgrüße von mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jennifer, danke für den süßen Hugo...frisst er eigentlich gerne Zuckerrübchen...das schwirrte mir gerade durch den Kopf;-)
    schöne Weihnachtstage,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. liebe jennifer, gerade habe ich meinen "sammelpost" für die adventspost dieser woche
    geschrieben. hugo ist einfach nur zuckersüß....und die pinke 20 passt auch wunderbar.
    hab ganz, ganz lieben dank für die schöne marke.
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüße von Hugo, dem gefällts bei uns, hat sich schon gut eingelebt....
    Danke für deine Advents-Wertmarken-Freude am 20.
    Lg von jumie Fröhliche Weihnachten!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jennifer, der süße Hugo ist auch bei mir gut gelandet! Er fühlt sich sehr wohl zwischen all den anderen Kunstwerken ;) Vielen Dank dafür!!!
    Dir, ein schönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jennifer! Lieben, lieben Dank für die süsse Marke mit Deinem Hugo! Ich freue mich sehr über unsere Sammlung..
    Weiterhin schöne Festtage und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jennifer,
    herzlichen Dank für deine Post und deine Hugo-Marke.
    Einen guten Start in das kommende Jahr,
    LG Uta

    AntwortenLöschen