Sonntag, 1. Dezember 2013

WKSA Teil 3




1.12.2013 WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid



Stimmt bei mir leider alles nicht so richtig. Ich habe die Woche damit verbracht das Esszimmer zu renovieren. Da blieb keine rechte Zeit zum Nähen. Wenigstens den Schnitt für das 2. Kleid habe ich abgepaust und auch einen neuen Ärmelschnitt für das eigentliche Weihnachtskleid aus Cord erstellt.



Zumindest das Cordkleid wird rechtzeitig fertig. Da ich es schon 2x genäht habe, weiß ich, dass mir 2 Abende locker reichen es fix und fertig zu haben. Der Schnitt ist ja auch schon da.

Weitere Trödler und viele Fleißige Weihnachtskleidnäherinnen tummeln sich heute beim Sew Along von MeMadeMittwoch.





Kommentare:

  1. Abgepaust ist ja schon mal viel wert! Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent, und eine tolle Woche! lg Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Einen bewährten Schnitt in Petto zu haben, ist auch ein guter Plan. Mit neuem Kleid im neuem Esszimmer lässt sich dann doppelt schön Weihnachten feiern! LG Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, ob Du beide Kleider schaffst. Einen Schnitt und Näherfahrung da zu haben ist ja schon mal sehr gut. Freue mich auf nächsten Sonntag, wenn wir beide (hoffentlich!) mehr zeigen können, als Schnittteile ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kleid ist besser als keiner :) und ein neuer Esszimmer zum Weihnachten ist auch schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Viel Erfolg beim Nähen- ist ja noch Zeit bis Weihnachten!
    Ich bin ganz raus- mein Nähzimmer fordert alle Aufmerksamkeit! :o)
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Es geht nichts über ein TNT-Kleid ;). Meins ist ja auch so eines und daher bin ich auch schon relativ weit.

    AntwortenLöschen