Sonntag, 8. Dezember 2013

WKSA Teil4




8.12.2013 WKSA Teil 4:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?




 Also ich finde ich bin bei Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? Leider fehlt mir noch eine rosa Zackenlitze um das Kleid zu beenden. Bevor die Litze nicht drauf ist kann ich auch nicht die Seitennähte schließen



Die rosa Litze soll sich ähnlich wie die Bordeauxrote über den Rockteil winden und sich dabei mit der Anderen überschneiden


Mit dem Ausschnitt bin ich besonders zufrieden. Man merkt halt auch, dass ich das Kleid zum 3. Mal nähe. Ich hab den Ausschnitt 5 cm weiter gemacht als im Schnitt vorgesehen. Die beiden vorran gegangenen Kleider waren mir immer eine Idee zu nahe am Hals.

Ich hoffe ich habe heute Abend noch etwas Nähzeit. Ich würde gerne noch die Ärmel nähen. Vielleicht schließe ich dann auch die Seitennähte im oberen Bereich und setze die Ärmel schon mal ein.
Was soll ich sagen, es läuft!

Das 2. Kleid aus dem Retrostoff werde ich anfangen sobald dieses fertig ist. Ich rechne eigentlich nicht damit auch das 2. bis zum Finale am 22. fertig zu haben, aber ich werde es versuchen.

 Weitere Kleider in mehr oder weniger fertigem Zustand findet ihr beim Sew Along von MeMadeMittwoch.


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon ziemlich gelungen aus.
    Ich bin gespannt, wie es an Dir aussieht und freue mich auf Tragebilder!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jennifer,
    wünsche Dir noch schnell einen schönen, restlichen, zweiten Advent ;)
    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  3. der ausschnitt sieht schon gut aus und ja, es ist immer doof, wenn ein paar kleinigkeiten fehlen, die unbedingt sein sollen. hast du denn schon bestellt oder laden in der nähe?
    viel erfolg und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt - bisher sieht das sehr gut aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber ein ganz schöner Sprung bei dir seit der letzten Woche. Der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus, ich bin sehr gespannt wie es angezogen ausschaut. Und bei dem Tempo würd ich mich gar nicht wundern, wenn du es doch mit dem 2. Kleid zum Finale schaffst :)

    AntwortenLöschen
  6. Bin gespannt auf Tragebilder!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit der Litze gefällt mir richtig gut!! Bin gespannt, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen