Freitag, 17. Januar 2014

Friday-Flowerday: Freublumen und Allerlei


In meinen Vasen stecken zu Zeit so allerlei Blumen. Eigenlich hätte ich es mir einfach machen können, einfach alle Geburtstagssträuße ablichten, schon hätte ich Blumen für 5 Freitage. Da ich es aber versäumt habe die frischen Blumen gleich zu fotografieren, wird es damit nichts. Wäre ja aber auch langweilig ;o)

Diesen Arm voll Rosen haben mir Herr Zucker und die Rüben geschenkt, für jedes Lebensjahr eine.


Eine ist leider abgebrochen und steht extra im kleinen Glasfläschchen.


Die Magnolien von letzte Woche blühen tatsächlich langsam auf.


Den Strauß daneben hab ich aus einem Reststraußen neu gebunden.


So, nun noch einen letzten Geburtstagsstauß mit Schweinchen. Der sieht auch ohne Bearbeitung noch ganz gut aus.

Es ist sehr interessant wie unterschiedlich gut die Blumen gehalten haben. Ein Strauß war schon am Mittwoch ein Fall für den Kompost.

Alle Sträuße gehen natürlich zu Holunderblütchen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Ich gratuliere Dir nachträglich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr viel Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.
    Die Holzstadt vor den Rosen ist superschön.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. da wünsche ich nachträglich das allerliebste zum geburtstag!

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich! Ich habe, ehrlich gesagt, tatsächlich kurz versucht die Rosen zu zählen... ;-) Tolles Bild mit der Magnolie und dem rosa Sträußchen.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  4. Von mir natürlich auch alles liebe und tolle zum Geburtstag - was ja auch noch danach seine Wirkung entfalten kann und darf ;)
    Die Blumen sehen auch immer noch schön aus.
    Lieben Gruß und ein tolles Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Freublumen ist ein toller Ausdruck! Ganz toll sind sie, deine Stäuße! Das kleine Schweinchen habe ich auch! :-) Die Rosen im ersten Bild sind ein Traum!
    Insgesamt gibt es von den Anhängern drei Stück. :-)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit deinen Freublumen!
    P.S. Tolles neues Profilbild!

    AntwortenLöschen
  6. nach fast einer woche noch sehr gut in form, deine freublumen. hast du das glücksschweinchen
    selbst gemacht?
    neugierige liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  7. nachträglich herzlichen glückwunsch, liebe jennifer!
    die rosen sind wunderschön und der magnolienzweig ist ein traum!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. ...so schöne Geburtstagssträuße, liebe Frau Zuckerrübchen,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schön, so viele Blumensträuße. Ganz in meinem Sinne :) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Na dann,nachträglich:" Blumenduft und (hoffentlich) Sonnenschein, dein Birthday möge happy sein!"
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Soo viele wunderschöne Sträuße !!! Auch von mir natürlich ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag :-)
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen