Samstag, 25. Januar 2014

Samstagskaffee


Bei Ninja treffen sich heute wieder die Kaffeetanten. Meinen ersten Kaffee hab ich heute beim Einkaufszettel schreiben getrunken. Heute soll es noch Käsekuchen mit Preiselbeeren geben. Inzwischen ist er schon im Ofen und umschmeichelt meine Nase mit leckerem Duft.


Die 2.Konsumverzichtswoche wurde auch weitesgehen erfolgreich gemeistert. Es gab nur geringe Überschreitungen. 9Euro habe ich wegen sehr verlockender Sale-Preise für Kinderklamotten, die nicht wirklich nötig waren, ausgegeben. Und die Familie verlangte zum Wochenende nach Knabberartikeln weil das Lager leer war. 
Überschlagsweise habe ich durch das vermeiden von Quatsch und Dingen die nicht wirklich nötig sind, mindestens 50 Euro weniger ausgegeben als sonst. 
Am Freitag habe ich einen kleinen Selbstversuch gemacht. Ich war zum ersten mal in einem sehr tollen Laden in Frankfurt in den ich schon länger mal wollte. Ohne den Verzicht hätte ich dort sicher Geld ausgegeben, aber so war es ein wenig wie in einem Museum. Schöne Sachen die das Auge erfreuen die man aber nicht mitnehmen kann. Ein paar mal durchzucke mich allerdings massiv das "Habenwollen". Gekauft habe ich trotzdem nichts.

Allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. da werd ich dich jetzt mal kräftig loben! solch ein selbsexperiment hab ich auch schon mal fast ein ganzes jahr (nichts neu hergestelltes zu kaufen) durchgehalten. das hat sich gut angefühlt... dein vorhaben spart aber noch viel mehr (weil flohmarktrauschkäufe wegfallen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  2. Find ich gut, Dein "Experiment"... bei mir gibt es heute übrigens auch Käsekuchen :-)
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Käsekuchen mit Preiselbeeren, wie fein es klingt! LG, éva

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Vorhaben zu dem ich dir weiter alles Gute wünsche ! Leider gibt es bei uns sehr wenige Gebrauchtwarenläden wo es wirklich gute Dinge gibt .
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  5. dein experiment finde ich ganz super. ich übe mich auch daran, habs aber gestern schon wieder übertreten, grrr...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jennifer - Du hattest bei mir einen Kommentar zum Stofftauschen hinterlassen. Würdest Du mir bitte eine E-Mail schreiben, damit wir alles Weitere klären können?

    Liebe Grüße, Mond von bimbambuki

    AntwortenLöschen