Freitag, 21. Februar 2014

Friday Flowerday und 12tel Blick


Ich weiß gar nicht recht wie ich heute anfangen soll. Pff. Mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll. Eigenartig!

Fang ich mal mit den Blumen zum Freitag für Holunderblütchen an.


An Blumen gibt es den Zweig von letzte Woche und eine Rose die ich mir gegönnt habe. Bei mir ist gerade mal wieder die FIMO-Lust ausgebrochen. Das Törtchen fügt sich doch farblich prima ein. Das Filzkörbchen mit Blume stammt von hier.



Wie gesagt ich werkele gerade sehr gerne mit FIMO. Die Törtchen usw. machen mir Spaß aber ich wollte mich auch mal an etwas mehr künstlerischen versuchen. Für das Puppenhaus wollte ich schon länger eine 2. Puppe machen. Material ist schon seit Wochen da. Also los.


Was soll ich sagen, ich könnte vor Begeisterung herumhüpfen wie ein Känguru. Ist sie nicht toll geworden! Der Körper ist zur zeit nur ein Behelf weil ich sehen wollte ob die Größenverhältnisse stimmig sind. Es handelt sich um einen mit Watte gestopftes Maileg Hasen Höschen.


 Bis Dienstag soll sie einen richtigen Körper bekommen und auch etwas Kleidung haben. Da zeige ich dann auch genauer wie sie gemacht ist.

Mit dem 12tel Blick bin ich einen Tag zu spät dran. Gestern hatte ich aber nicht richtig Zeit (und auch nicht so richtig Lust ;o)).

Wie letzten Monat zuerst der Arbeitstisch.


Ich habe etwas umgeräumt und es gibt eine neue Nähmaschinenhülle. Auf dem Hocker liegen schon die versäuberten Teile für die 2. Hülle. Der Rollladen ist immer noch defekt. *seufz*

Die Aussicht aus dem Laborfenster hat sich sehr wenig verändert. Deshalb habe ich ganz früh fotografiert, noch mit etwas Morgenrot.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,
    die kleine Dame sieht sehr hübsch aus :) Bin gespannt wann sie ihren richtigen Körper bekommt und neue Kleider. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen mich um das Puppenhaus zu kümmern, ach ja, entstauben ;) Dein Arbeitstisch ist ziemlich voll :o Ist das letzte Bild ein Wasserturm für eine Eisenbahn linie?
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasserturm stimmt schon, ist aber ein "normaler".
      Danke für das Kompliment!

      Löschen
  2. diese glasteile über stuhl und törtchen find ich ja bezaubernd und deine fimo frau sieht so richtig frech aus! dein arbeitsplatz ist auch toll, es sieht total nach kreativität aus! und den wasserturm find ich sowieso super. ich bin gespannt, was man im sommer noch von ihm sieht.
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich, dazu ließe sich eine schöne Geschichte erfinden und erzählen, im Stil von Anderssen oder dem kleinen Prinzen....

    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Der Zweig in der grauen Vase sieht einfach klasse aus! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Dein Arrangement ist zauberhaft, Und so schöne Fimo-Kunstwerke... Früher war FIMO immer so super hart und das weichkneten hat mich genervt . ist das besser geworden? LG Rosa

    AntwortenLöschen
  6. ...romantischen Arrangement...
    und schöne Puppe hast du da gewerkelt...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. bei deinem blumentischchen muss ich an eine kleine japanische zuckerbäckerin denken;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, wo nimmst Du nur all die Energie her?! :-)
    liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  9. Das Törtchen ist wirklich herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jennifer,
    ich sehe Dich gerade hüpfen. Bin gespannt auf den richtigen Puppenkörper, der Kopf sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus, dieser Blick, klasse.
    Deine Rose zusammen mit dem blühenden Zweig gefällt mir - meine gestrige Rose mußte sich mit toten Zweigen begnügen.
    herzlich Judika
    P.S. Irgendwann klingle ich an der Stadtvilla und frage die Besitzer warum sie einen Dachfisch haben.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbar witziges Stillleben, liebe Jennifer !!! Viele herzliche Grüsse,helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jennifer,
    da kannst du wirklich um den Küchentisch tanzen ;o), die bezaubernde Dame ist dir sowas von gut gelungen, wundervoll! Aber auch das Törtchen hat es mir angetan, wunder,wunderschön! Deinen 12tel Blick finde ich auch klasse, eine tolle Aufnahme!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Och, jetzt sag nicht, du hast die Puppe aus fimo gemacht.....Wahnsinn. Soooooooo toll. Ich dachte, das wären fertig gekaufte Teile. Toll! Einfach toll, Frau zuckerrübchen.
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen