Mittwoch, 5. März 2014

Aus der Werbung fürs Leben

Mein Verhältnis zu Werbung ist etwas gespalten. Viele Werbespots sind einfach nur unglaublich doof und/oder langweilig. Aber so ganz gelegentlich gibt es Werbung die ich richtig gerne mag, weil sie schön gemacht oder lustig ist.
Vor kurzem ist mir da etwas merkwürdiges passiert. Die Werbung duddelte so vor sich hin und ich achtete gar nicht wirklich darauf. Vermutlich war ich am räumen oder spülen oder etwas ähnliches. Plötzlich sagte eine stimme Worte die wirklich 100%ig meine Ansicht über den Sinn des Lebens wiederspiegelte. Ich habe mal recherchiert was das für ein Zitat ist. Hier ist es zum nachlesen:

Ich und mein Leben, die immer wiederkehrenden Fragen, der endlose Zug der Ungläubigen, die Städte voller Narren. Wozu bin ich? Wozu nutzt dieses Leben?
Die Antwort: Damit du hier bist. Damit das Leben nicht zu Ende geht, deine Individualität. Damit das Spiel der Mächte weitergeht und du deinen Vers dazu beitragen kannst.
Walt Whitman (1819 - 1892), eigentlich Walter Whitman, US-amerikanischer Lyriker

Die Stimme die den Text in der Werbung spricht gefällt mir auch sehr, ich hab eine Schwäche für schöne Stimmen. Außer dem Zitat ist von der Werbung nicht viel bei mir hängen geblieben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal für welches Produkt sie wirbt!!!!!!!!
Ich glaube sowieso, ich bin nicht besonders anfällig für die Verführungen der Werbung.
  

Kommentare:

  1. Ich finde diesen Vers auch wirklich toll.
    Ist die IpadAir Werbung :)
    schön das du nicht für Werbung anfällig bist ich auch nicht wirklich liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Kategorienliste was ich brauche und was nicht und das ich immer erst dann warte mit dem Einkaufen.


    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag schöne Werbung, aber die ich schön finde ist meist sehr alt *lach*
    die Produkte sind meist ziemlich seltsam für heutiges Empfinden - was mir auch gefällt
    am tollsten waren so kleine Werbefiguren wie zum Beispiel Bruno - das HB Männlein ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen