Dienstag, 22. April 2014

Es wird viel genäht...






... bei mir in der letzten Zeit. Neben dem 365-Tage-Quilt wird auch so langsam die rote Decke für das rote Sofa fertig.
Die Quadrate habe ich inzwischen alle genäht und gestern auch zu Streifen verbunden. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen weil heute ein Arbeitstag für mich war.


Die graue Fleecedecke wird die Rückseite. So habe ich das noch nie gemacht. Mal sehen ob es klappt. Natürlich kommt um die Quadrate noch eine Einfassung. So ist das  ja zu schmal. Hierbei werde ich mich auf höchstens 3 kleingemusterte Stoffe beschränken. Wahrscheinlich werde ich so ähnlich arbeiten wie bei Jelly-Roll-Quilts.
Die Decke ist mein Creadienstags-Projekt.
Weil ich gerade etwas blogträge bin und noch die 12tel schuldig, kombiniere ich hier geschmeidig mit einem Bild meines Arbeitstisch. Nicht viel passiert (ja, ja der Rollo ist immer noch kaputt), aber immerhin sieht man sowohl ein Stück vom 365-Tage Quilt, als auch die roten Streifen.


Für den 12tel Blick fehlt noch die Aussicht auf den Wasserturm:


So langsam wächst meine Aussicht auf den Turm zu, die Straße ist schon "weg". Hier zum Vergleich das Bild aus dem März.

Die 12tel vom April sammelt Tabea hier.

Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,
    da hast du ja schon ordentlich was von der tollen Decke geschafft !Dein Bild vom Wasserturm ist superschön! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jennifer,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

    Dein Quilt sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Wird bestimmt schön kuschlig!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Es grünt so grün! Hübsche Decke. Tolle, warme Farben.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wen interessiert schon ein kaputter Rollladen bei so tollen decken. Beide werden wunderschön. Schade, dass es noch so lange dauert, bis der 365tage quillt fertig wird...
    Wenn das mit dem Grünzeug so weitergeht, ist im Juni nichts mehr vom Wasserturm zu sehen....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  5. Die grüne Variante ohne Strasse gefällt mir eindeutig besser. Bin gespannt wie lange man den Wasserturm noch sehen kann.
    L.G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön fleißig am Nähen!
    Und ich hab jetzt mehrmals die Bilder vom Wasserturm verglichen und bin verblüfft...
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jennifer,

    bin schon gespannt wann auf dem Wasserturmbild nur noch grün zu sehen ist ;)
    Apropos Rolladen, wir sollten uns zusammen eine Lösung einfallen lassen - hier ist er auch noch defekt (ähm, seit Wochen und der Handwerker vertröstet noch ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jennifer, deine Wasserturmaussicht ist zauberhaft...schon so schön grün Alles, bin gespannt wie lange sich der Turm noch in Szene setzen kann;)
    Deine kreative Nähecke ist mir auch sehr sympathisch...die gleiche Schabracke hängt bei mir im Haus auch rum:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen