Freitag, 4. April 2014

Freitagslieblinge


Auch heute gibt es am Anfang wieder ein Schaf (für Mano und andere Schaffreunde) Ich finde die Fellfarbe dieses Schäfchens so lustig! In der Herde gibt es noch ein zweites mit "Kuhmuster", das hat aber nur 2 Farben. Hier kann man es sehen.



In der Vase habe ich heute sehr ungewöhnliche, leicht zerrupft aussehende Tulpen. Ich liebe Blumen die so eine grün-weiße Farbe haben. Diesen Farbschlag gibt es z.B. auch bei Rosen, Lilien und Nelken.


 Die Blumen schicke ich natürlich zum Friday-Flowerday.


Und weil Freitag ist, gibt es auch noch Fisch. Genauer Zuckerfisch. Den Fisch hab ich vor über 10 Jahren mal selbst getöpfert. Vorlage dafür war der Zuckerfisch meiner französischen Schwägerin.
So ein Freitagsfisch gehört natürlich zu Andiva.

Weil der Himmel heute einfach nur grau war, gibt es für In heaven bei der Raumfee einen Himmel aus der Konserve.

Diesen Sonnenuntergang habe ich in Potsdam aufgenommen. Am Ende der Straße sieht man das Brandenburger Tor (nicht zu verwechseln mit dem in Berlin!)


Kommentare:

  1. Vor alllem die letzte Aufnahme hat es mir so richtig angetan

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. der zuckerfisch ist (voll) zucker...selbst getöpfert! toll!
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. So ein Schaf habe ich noch nie gesehen, finde ich aber total süß ;o)! Den Zuckerfisch finde ich superklasse und das Bild vom Himmel wunderschön! Einen tollen Tag und ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag grün-weiße Blumen auch und der Blick auf das Brandenburger Tor von Potsdam ist auch sehr schön. Sandie und ich waren da vor Jahren mal, als wir länger in Berlin waren und Zeit für einen Tagesausflug hatten. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jennifer,

    ein Zuckerfisch ^^ wieder etwas gelernt, habe ich nie zuvor gesehen ;)
    Das es in Potsdam auch ein Brandenburger Tor gibt wusste ich bisher ebenfalls nicht - Bildungslücke also geschlossen ;)

    Das Schaf gefällt mir, hier sind sie meist hell oder braun - selten gescheckt ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Samstag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotosammlung heute bei dir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein lustiger Zuckerfisch.. erinnert mich ein wenig an meinen Sparwal.
    Die Glupperlhochzeitskarten gibts bei mir übrigens auch in "hetero" im Laden..ich bin da offen für alles...
    Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Papageientulpen, Zuckerfisch und Grünhase...ein "tierisch" schönes Stillleben, liebe Jennifer !!!
    GlG und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für das schaf! ich glaube, ein schwarz-weißes hab ich noch nicht in meiner fotosammlung!
    deine zerrupften tulpen sind wunderschön, ich mag die papageienart!
    ganz liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen