Dienstag, 1. April 2014

Nachmacherhase


Ich wusste heute früh noch nicht wirklich was ich zum Creadienstag machen soll, deshalb hab ich mir erst mal meine Lieblingsseiten angeschaut. Die ungefähre Richtung sollte Osterdeko sein, da kam mir Kerstins heutiger Hasenalarm gerade recht. 



Der Hase sieht hübsch aus und ist einfach nachzunähen. Die ursprüngliche Anleitung findet ihr hier. Ich hab die Anleitung etwas abgewandelt. Mein Hase hat einen Stoffbommel als Schwanz.



Einfach ein Kreis aus Fleece ausschneiden und am Rand entlang mit kleinen Stichen wie einen Beutel zusammenziehen.


Herr Hugo, der Schlumpi, hat gedacht ich näh ihm eine Mütze. Natürlich hat er sich gleich über die doofe Optik beschwert. *augenroll*


So sieht das Bällchen dann fertig aus. Innen ist etwas Füllwatte. Nadel und Faden hab ich zum fest nähen gleich dran gelassen.


Mein Hase hat gemalte Augen. Ich habe einfach Acrylfarbe in schwarz verwendet.

Der Hasenhaus hatte eine Macke (dafür hat es nur 3 Euro gekostet), deshalb fliegen da jetzt Schwalben (von einer kaputten Brosche).


Alle Materialien sind gebraucht oder Reste, deshalb reihe ich mich auch beim Upcycling-Dienstag ein.

Kommentare:

  1. aha....der hase im weihnachtskleidkostüm...kleidet ihn :-)
    schöne grüße an herrn hugo...mit der mütze sieht er heiß aus! lol!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt den Stoff! Aber du hattest den ja auch ;o)

      Löschen
  2. Also ich finde die Mütze gar nicht so schlecht bei Herrn Hugo, Grün würde ihm vielleicht etwas besser stehen ;) Aber als Hasen-Blume mal etwas anderes als das übliche Weiß ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jennifer,
    der kleine Hase ist total süß und sieht toll aus in dem kleinen Hasenhaus ;o)! Und Herr Hugo ist einfach oberallerliebst mit seiner Mütze ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Na perfekt! Alles: Haus ist top, Hase ist schön und Hugo ist fesch!
    Ich freu mich sehr, dass ich Dich auf Ideen gebracht habe :-))
    LG Kerstin
    Ps: die Schwalben sind auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Das Haus ist top und die Schwalben schauen wunderschön aus. Der Hase natürlich auch und Hugo schaut gar nicht so übel mit der Kopfbedeckung aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen