Mittwoch, 28. Mai 2014

Muster Mittwoch: Poesiealbum


So ganz sicher bin ich nicht ob ich wirklich ein Muster gemacht habe, es ist wohl mehr eine Collage. Trotzdem schicke ich mein Bild zur Müllerin.


Oblatenbilder mit Kindern und Blumen aus verschiedenen Jahrzehnten und Ländern.

Die Bildchen sind nicht verklebt, nur ausgelegt. Falls jemand von euch Bedarf an solchen Bildchen hat, hinterlasst bis Freitagabend eine Nachricht als Kommentar. Ich verschenke den größten Teil meiner Sammlung. Ich gebe nicht alle Bilder die hier zusehen sind her, lege dafür aber noch sehr viele weitere dazu (bei 50 habe ich aufgehört zu zählen). Die Anderen sind von den Motiven her ähnlich, Kinder, Babys, Blumen, Märchen usw. Es sind einige ziemlich alte dabei, ein paar sind auch etwas beschädigt. Falls mehr als einer Bedarf hat, lasse ich die Rüben auslosen. (Ich behalte auf jeden Fall die beiden großen Kinder in der Mitte, die beiden Dornröschen und das Schneeweißchen.)


Kommentare:

  1. vervielfältigt wäre dein bild ein ganz und gar reizendes geschirrhandtuch oder auch geeignet als ein streifen tapete fürs kinderzimmer: kitsch as kitsch can!
    deine sammlung ist wirklich schön! hattest du mir nicht in dem päckchen damals auch welche beigelegt? ein paar davon könnte ich vielleicht noch für meine kisten und kästchen gebrauchen. mir gefallen besonders die ovalen blumenmotive und der maikäfer. also hüpfe ich mal in den lostopf!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig schöne Collage! Mir gefällt auch das Schneeweißchen oben in der rechten Ecke am besten. Eine sehr nette Idee, die Bildchen zu verschenken. Ich möchte allerdings nicht in den Lostopf hüpfen, da ich grundsätzlich nicht an Verlosungen teilnehme.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich habe auch noch so eine Dose voll mit Familienerbstücken, bei uns heißen sie Glanzbilder... die Dose zeige ich demnächst auch mal. Mit den vielen Blümchen lasse ich sie mal als Musterinspiration durchgehen und bedanke mich für den Anstoß. Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich habe auch extra nur Bilder ausgesucht auf denen Blumen waren.

      Löschen
  4. Solche Bilder habe ich auch noch, Du erinnerst mich daran! Deine Zusammenstellung gefällt mir!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich mag diese Bildchen auch sehr gerne. Als wir geheiratet haben, habe ich die Speisekarten und Platzkarten damit verziert...Hach, schwelg...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ;-), ich hatte sowas nie, aber so zusammengenommen und vervielfacht würde ich glatt geschenkpapier für kleine geburtstagskinder sehen (und wie sie mit den kleinen fingerchen auf den dicken maikäfer tippen ;-)) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Ich habe tatsächlich auch meine Glanzbildersammlung wieder gefunden. Ich mag sie immer noch! Toll! Also ich würde mich freuen, wenn meine kleine Sammlung Zuwachs bekommt!

    Liebe grüsse Claude

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube, bei uns hießen sie früher lackbilder und wurden bevorzugt in poesiealben geklebt..ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich mal welche gesammelt habe oder hatte...müßte mal meine mama befragen...
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Entschuldigt bitte die Verspätung, Ich hatte gestern Abend eine fiese kleine Kolik, deshalb konnte ich erst heute früh die Verlosung starten. Inzwischen ist wieder gut und die kleine Rübe hat Greta gezogen.

    AntwortenLöschen