Donnerstag, 29. Mai 2014

Urlaubsvorlieben


Nachdem dieses Jahr die Monate nur so durch sausen, stehen wird (gefühlt) kurz nach Neujahr schon wieder kurz vor den Sommerferien. Das nehme ich zum Anlass Lottas Aufruf zu folgen und euch davon zu erzählen wie ich meinen Urlaub am liebsten verbringe.


Eigentlich kann man meine Vorliebe mit wenigen Worten beschreiben: Hauptsache Wasser! Am liebsten Meer. 


Am häufigsten waren wir in den letzten 15 Jahren in Dänemark. Deshalb sind auch die meisten Bilder hier von dort. Dieses Jahr machen wir mal etwas anderes- wir fahren in die Niederlande. Der Unterschied wird wohl nicht so groß sein. Zumal wir auch dort in einem Ferienhaus am Meer wohnen ;o)



Das mag ich:
  • Wind und Wasser
  • Aussicht übers Meer
  • Schiffe die vorüber ziehen
  • Leuchttürme
  • Ebbe und Flut
  • Zimtschnecken in den Dünen futtern
  • Morgens zum Bäcker laufen
  • Abends am brennenden Ofen sitzen
  • Eis essen
  • Pölsemix
  • Abendspaziergänge
  • Lange einsame Spaziergänge am Meer
  • Mit einem Buch auf der Terrasse in der Sonne sitzen
  • Schlösser und Burgen besuchen
  • Stadtbummel
  • Museumsbesuche
  • Ausschlafen
  • Urlaub im Ferienhaus
  • Kurzurlaub mit Herrn Zucker in einem schnuckligen kleinen Hotel (ohne Kinder)
  • Ruhe
  • Zugfahrten



Das mag ich nicht:
  • Berge!!!
  • früh aufstehen
  • den ganzen Tag nur am Strand liegen
  • Im Hotel mit der ganzen Familie
  • Busreisen
  • Hitze
  • Dauerregen
  • zu viele Menschen auf einem Haufen
  • Staus auf den Autobahnen
  • Campingplätze
  • Ferienanlagen mit all-inclusive
  • überfüllte Strände
  • zu viel Aktionismus



Da würde ich gern mal Urlaub machen:
  • England
  • Schottland
  • Irland
  • Japan
  • Norwegen
  • Schweden
  • Neuseeland
  • Französische Atlantikküste (mal wieder)
  • Kanada
Da zieht es mich eher weniger hin:
  • Afrika
  • Arabische Länder
  • Indien
  • China
  • Südamerika
  • Australien
  • USA
Diese Städte würde ich gern ( WIEDER ) besuchen:
  • Prag (wieder)
  • London (w.)
  • Paris (w.)
  • Kopenhagen
  • Stockholm
  • Hamburg
  • Florenz
Diese Fotos heraus zu suchen war schon fast ein kleiner Urlaub. Manchmal wenn ich die Kinder in der Schule abhole bringt der Wind die Leine am Fahnenmast dort zum klappern, wenn ich dann die Augen zu mache meine ich fast das Meer zu riechen. Außer der Bauer bringt gerade Gülle aus ;o)
Dummerweise sind die diesjährigen Sommerferien erst ziemlich spät und ich muss noch einige Wochen warten bis ich tatsächlich wieder meine große Liebe besuche- das Meer!


Kommentare:

  1. Tja, und nun komm ich, die die Berge über alles liebt :-D
    Dennoch kann ich mir einen Urlaub an der Nord- bzw. Ostsee auch sehr gut vorstellen.
    Norwegen und Schweden steht auch auf meiner Liste und Campingplätze kann ich auch nicht leiden. So haben wir immerhin ein paar Vorlieben gemeinsam ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da geht es mir genauso wie dir. Am Liebsten immer ans Meer und irgendwie bin ich total neidisch auf die Menschen, die dort leben können. Berge sind auch gar nicht meins

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei unseren Gemeinsamkeiten müssten wir uns eigentlich schon mal in Dänemark begegnet sein....;-))) Ja, das Meer...es zieht einen in den Bann...Schöne Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Na vielleicht verschlägt es mich diesen Sommer allein mit den Kindern nach Holland...
    Mein Mann kann keine Ferien machen und wir würden alle mal wieder gerne so richtig weg, nach langer Zeit.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich komm mit.....so mag ich das auch: MEER und mehr ;)
    Warst Du schonmal auf Hiddensee? ! Probieren!
    Florenz ist ein Traum, sehenswert!! London vermisse ich sehr.....Prag ebenso Wunsch.
    Aber : Afrika war Zufall und lässt mich nicht mehr los. Ich glaube, es könnte Dir in Namibia auch sehr gut gefallen :) ...da gibt es auch einen beeindruckenden Strand!
    Ach Urlaub, das wäre was.....
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. da haben wir ja fast identische vorlieben....bis auf den strand...da lieg ich schon gerne mal, aber natürlich nicht 14 tage am stück *zwinker*
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frau Zuckerrübchen,
    das klingt nach einem perfekten Urlaub für micht. Ich mag den Norden auch, werde dieses Jahr dem Rest der Familie zu liebe aber wieder in den Süden reisen. Aber im Herbst wollen wir vielleicht noch nach Amsterdam. Nicht ganz das Meergefühl im Sommer, aber Norden und das läßt mein Herz gleich mal höher schlagen.
    In welche Richtung geht es denn nach Holland bzw. in die Niederlande?
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren nach Nordholland, direkt ans Meer. LG Jennifer

      Löschen