Freitag, 13. Juni 2014

Frau Fisch mit Blumen


An meinem heutigen Beitrag zu Fisch am Freitag bei Andiva überlege ich schon länger herum. Eine Kleinigkeit muss ich dazu noch erklären. Als die kleine Rübe noch nicht richtig sprechen konnte sagte sie immer Meerringsfrau statt Meerjungfrau. Herr Zucker hat das dann zu Heringsfrau verändert.Heringsfrau -> Fischfreitag lag doch nahe.


Verwendet habe ich ein Ausmalbild "Geburt der Venus" von Botticelli und ein Ausmalbild mit einem Hering.



Ganz so wie ich wollte ist es nicht geworden. Ursprünglich wollte ich am Rechner Frau und Hering zusammensetzte. Das hat mich etwas überfordert, auch von der Geduld her ;o). Aber zumindest mit der Meerjungfrau bin ich ganz zufrieden.

Blumen gibt es am Freitag bei mir natürlich auch.


Lilien und Hortensie von letzter Woche, neu dabei rosa Pfingstrosen und Hirse. Alle in Flohmarktvasen.
Mehr Freitagsblumen gibt es bei Holunderblütchen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich super ... auch die Maske.... übrigens, meine Meerfrau hat auch eine... Sie ist ein Teil meiner Diplomarbeit (ein Bein ist fischschwanzbekleidet, eins ist ein Menschenbein). So ähnlich sind wir uns heute.... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Also, mir gefällt sie, die Heringsnixe!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer,

    eine Heringsfrau ;) lol die Idee ist gut, wobei mir dann eine Meerjungfrau doch wahrscheinlich etwas besser gefallen würde ^^

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön kombiniert. In traumhaft schöner Vasensammlung.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du richtig toll gemacht....Bilder so zu bearbeiten, da habe ich echt keine Lust dazu....und könnte es, vermute ich mal, auch gar nicht. Beide Varianten mag ich, wobei die Heringsfrau ein richtiger hingucker ist. In meinem Blumenladen des Vertrauens mußte ich heute leider hören, dass die pfingstrosenzeit vorbei ist.....
    Viele liebe Grüße
    Mickey
    P.s. Ich kritzel supergerne beim telefonieren und während Meetings. Besondere Vorlieben worauf, habe ich da nicht...zur Not gehen auch Papier Servietten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hihi, Heringsfrau ;o))
    Die beiden sind Dir SUPERSCHÖN GELUNGEN!!!

    *räusper* um ehrlich zu sein, schlägt mein Herz aber für das traumhafte Pflänzchenensemble noch höher ♥
    Die Pfingstrosen in meinem Gartenpflänzchenreich sind leider auch schon alle verblüht, seufz, aber schön waren sie!

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende :o)

    AntwortenLöschen
  7. Eine süße Geschichte zu Deiner Heringsfrau!
    Deine blauen Vasen gefallen mir sehr!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Suuper Idee!!
    Ich mag die Fischmädels, und Deine Blumenkombi ist auch sehr schick!
    Hab ein tolles Wochenende liebe Jennifer,
    ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee ich mag deine Heringsfrau. Und die Blümchen sind wie immer zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Blüten-Stillleben, liebe Jennifer und die Heringsfrau finde ich sehr kreativ !!!
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen