Freitag, 6. Juni 2014

Freitagslieblinge


Es ist Freitag, da gibt es immer Fisch bei Andiva. Mein Beitrag dazu sind Quadratfische.


Ich denke es handelt sich um eine Art Goldfisch. Die Fische mit Ministempelkissen gestempelt, der Rest ist dazugezeichnet und das Wasser aus Maskingtape.

Am Donnerstag war ich im Blumenladen um eine Hortensie oder etwas ähnliches zu kaufen. Die Farbe die ich mir ausgesucht habe mag ich besonders. Einfach so habe ich die wunderschöne Lilie dazu geschenkt bekommen. Ich habe mich sehr gefreut.


Was ich ursprünglich mit der Hortensie vor hatte, habe ich verworfen. Vielleicht ist das hier nicht besonders originell, aber die Blumen sind so schön, da brauche ich keinen weiteren Schnick-Schnack.
Mehr Freitagsblumen gibt es bei Holunderblütchen zu sehen.

Im selben Blumenladen habe ich mir noch Lupinen für den Garten gekauft. Ich glaube Lupinen sind dieses Jahr meine Lieblingsblumen.


Zum Schluss will ich euch noch etwas zeigen, das die kleine Rübe gemacht hat.


Eine süße Kokeshi und eine Erdbeerkatze, sind die nicht hinreißend? Bei den Gesichtern habe ich etwas geholfen. Den Rest hat sie aber alleine gemacht. Die beiden Sachen sind in Anlehnung an dieses Buch *klick* entstanden.  Das Monster ist von mir und war hier schon mal zu sehen.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Kommentare:

  1. Deine Fische finde ich genial. Die gefallen mir so richtig gut. Tolle Idee, muss ich auch mal machen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. die stempelfische würden ja unsere frau müllerin auch sehr erfreuen! hortensie, lilie und die wunderschönen lupinen mag ich auch sehr!
    liebe grüße und schöne pfingsttage!

    AntwortenLöschen
  3. ...sieht nach verliebtem geometrischem fisch aus...aber ich seh auch etwas regen....aber wahrscheinlich regnet es nur ÜBER dem meer..das hoffe ich jedenfalls. schöne grüße an die kleine rübe! wie es scheint, hat sie das talent der frau zuckerrübchen geerbt :-) toll!
    lg und feine pfingsten
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön hier alles!!!
    Die Blumen sind sehr schön zusammengestellt.
    Und Du hast recht, die Werke Deiner Tochter sind hinreißend!!
    Lupinen mag ich auch sehr!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja märchenhaft schön! Sowohl Deine Blumen als auch die niedlichen Werke Deiner Tochter...
    Schöne Pfingsten!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt dein Stillleben sehr, liebe Jennifer, ganz ohne Schnickschnack, farblich so schön abgestimmt und mit dem Buch im Hintergrund , toll !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Pfingstmontag, helga

    AntwortenLöschen