Dienstag, 24. Juni 2014

Schnippsel-Quilt


Ich in ein ganz schlimmer Stoffmessiehamster. Ich muss von Stoffen, die ich besonders mag, auch die kleinsten Reste aufheben. Die etwas größeren habe ich inzwischen in meinem 365-Tage-Quilt vernäht (der letzte Stand *klick*). Die kleinen Schnippsel, die nur wenige Zentimeter im Quadrat sind, hebe ich oft dann auch noch auf. Nur was damit anfangen??? Bisher habe ich die Stückchen meist nur angesehen und gestreichelt. Letzte Woche habe ich dann beschlossen etwas daraus zu machen.


Es ist ein Mini-Quilt geworden. Ich finde ihn ganz wunderbar. (Entschuldigung: Eigenlob)


Die Linien im Innenfeld sind nicht gerade, das war aber auch nicht wirklich geplant. Hauptfarben sind Maigrün und Grau, eine Kombination die mir im Moment besonders gefällt.  Viele Linien sind durch alle Lagen gesteppt. Leider habe ich nicht immer den Nahtschatten genau getroffen (Ich hatte meine Brille noch nicht ;o)).


 Die kleinsten Ecken sind nur ca. 1cm breit.

Als er fertig war, wusste ich nicht so recht wie ich ihn aufhängen soll, hatte ich mir vorher keine Gedanken darüber gemacht, dann ist mir mein Hosenbügel eingefallen. Passt doch ganz gut.


Das Quiltchen ist mein heutiger Beitrag zum Creadienstag.


Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,
    oh, ist der schön! Das Reh in der Mitte (ungefähr), die Vögel, die Farben.... Das ist doch kein Eigenlob, wenn Du sagst, dass Du Deine Arbeit magst, das ist einfach ehrlich, wäre schlimm wenn es anders wäre.
    Freu Dich dran!
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jennifer,

    der sieht wundervoll aus ... besonders wo ich heute auch ein Quilt vorstelle, freue ich mich doch über jedes weitere von euch!! Ganz toll sieht deiner aus.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süß!
    Ich hebe auch lauter Stoffminireste auf, mir geht es genauso: irgendwann wird noch was draus gemacht...
    Aber ich glaube, ich hätte nicht nicht die Geduld, so ein kleines Kunstwerk zu schaffen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin
    Ps: hier hängen auch lauter Hosenbügel als Halterung an den Wänden :-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jennifer,
    einen wundervollen Sommer wünsche ich Dir, danke für Deine lieben Worte.
    Dein Quilt ist toll!
    Nina

    AntwortenLöschen