Freitag, 11. Juli 2014

Freitagsspaziergang #3


Um die Ecke von unserem Haus hat jemand den Brunnen geschmückt. Wer und warum? Ich habe keine Ahnung. Zu Ostern war er auch schon mal schön mit großen Mooseiern und Blumen herausgeputzt.


 Diesmal sind es Papageien- Flamingoblumen, Schilf und Alium
 


Ein paar Fische habe ich auch noch für Andiva gefunden. An der Schule der Rüben schwimmen sie.



 

Psst geschummelt, die Bilder sind von Mittwoch und Donnerstag und nur von kurzen Runden. Heute habe ich nämlich etwas anderes vor:


Dieses Wochenende wird in der Familie geheiratet. Unsere kleine Rübe wird morgen Blumen streuen und heute ist die standesamtliche Trauung. Die Blumen sind ein Geschenk für die Braut.

Brunnen und Strauß passen fein zum Flowerday bei Holunderblütchen.

Kommentare:

  1. Der Brunnen ist ein Traum, wer macht so was einfach so? Und der Strauß ist zauberhaft.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steht kein Hinweis dabei. Vielleicht die Leute die im Häuschen dahinter wohnen? Ich habe keine Ahnung.

      Löschen
  2. wow! sieht aus, wie das werk eines floristen....und deine fische passen heute sogar zu meinem :-)
    der strauß sieht sehr fein aus. hast du ihn selbst gebunden? ich wünsche euch eine wunderschöne feier
    und dem brautpaar ...just merried!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderbaren Strauß hast Du für die Braut, super ausgesucht... Und der Brunnen ist der Hammer, eine so moderne Bepflanzung in dem alten Holz... sieht klasse aus!
    Hab eine schöne Hochzeitsfeier und toi toi toi für die Kleine (da ist ja immer etwas Aufregung angesagt)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar...na dann wünsche ich ein aufregendes Wochenende...drück die Daumen für gutes Wetter....es kann nur besser werden....jedenfalls hier im Süden !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Feiern!
    Eine Hochzeit gibt es nämlich nicht alle Tage!!
    Die Blumen im Brunnen sehen so schön aus!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. ich glaube bei dem brunnen hat einfach jemand freude an schönen blumen! die schulfische find ich total niedlich und der blumenstrauß ist wunderschön - so einen könnte mir auch mal jemand schenken!!
    liebe grüße und eine tolle feier!
    mano

    AntwortenLöschen
  7. ...ganz wundervoll sieht er aus, liebe Frau Zuckerrübchen,
    der geschmückte Brunnen...

    wünsche euch ein schönes Wochenende mit einer tollen Feier,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Zückerrübchen,
    unglaublich schön der geschmückte Brunnen, wie für einen Floristenwettbewerb gemacht.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende mit einer unvergeßlichen Hochzeitsfeier.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  9. Der Brunnen ist ja toll :) Ich habe solche Blumen zum ersten Mal im Botanischen Garten gesehen, im Ort noch nie.
    Ich würde ja nun schreiben, viel Freude bei der Hochzeit, fürchte aber sie ist mittlerweile schon vorbei :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, toller Strauß, liebe Jennifer, leider fehlt die Vase ;-) Den Brunnen...da könnte jemand vom "Blooms Street-Art-Projekt" inspiriert sein... finde ich super !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  11. exotische brunnendeko - vieilleicht für die Hochzeit ? komme etwas spät zu den freitagsblumen - für die Hochzeit ist der zart-weiss-rosa strauss sehr elegant !

    AntwortenLöschen
  12. BOAH, Klein Rübe mit mitohne Vasestrauß , Hochzeit (alles Guuuteee *brüll*), Brunnen und Fischis (in der Reihenfolge *zwinker*) sind einfach wunderhübschzauberhaft!

    Liebe Grüße vom
    Gartenpflänzchen (❀‿❀)

    AntwortenLöschen
  13. nun bin ich ja schon über die wundervolle hochzeit im bilde (dadurch, dass ich zur zeit ständig hinterhinke, kann ich vorfreude und freude bei euch gleichzeitig sehen;) deine freitagsspaziergänge mag ich immer noch so sehr - und du wohnst scheinbar sehr idyllisch (mit blumen im brunnen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen