Sonntag, 7. September 2014

7 Sachen Sonntag


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
  Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
Ich war heute schrecklich fotofaul dafür gibt es ein Bonusrezept.
 
 
Zum Frühstück gab es Toast mit Ziegekäse und selbst gekochter Marmelade, dazu einen Schokokeks (Rübenwerk)


ganz viel genäht
 
 
 Etwas gegen das "Grauen" getan. Ist ganz gut geworden, aber ich fühle mich heute nicht fotogen ;o)


Mit den Rüben gebastelt


Jetzt werde ich noch einige Quadrate für meinen Quilt aus Resten schneiden.


Der Bonus fehlt noch:
Schoko-Cookies nach Rüben-Art

250g Margarine
220g brauner Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 gestr. TL Backpulver
1 gestr. TL Natron
360g Mehl
2 Tafeln grob hehackte Zartbitter-Schokolade
Schokolinsen als Deko
 
  •  Fett mit Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel schaumig rühren. 
  • Eier einzeln unterrühren (jedes ca. 1 Minute)
  • Mehl mit Backtriebmittel mischen und unterrühren bis ein glatter Teig entsteht
  • Die gehackte Schoki unterheben.
  • Teig 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen
  • Dann mit 2 Löffeln kleine Haufen auf ein Backblech setzen. Zwischen den Häufchen viel Platz lassen. Die Häufchen zerlaufen beim Backen zu runden Keksen.
  • Schokolinsen obenauf legen (Kann man auch weglassen oder etwas anderes nehmen, bei uns waren es M&M Erdnuss)
  • Bei 180° Umluft 12-14 Minuten backen, auf einem Gitter auskühlen lassen.
Wenn es morgen bei Noz! ein Monday Mhhhhhh gibt packe ich sie da dazu.


Kommentare:

  1. Wieder so schöne Stoffe und das Rezept klingt richtig lecker

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. hach, backen könnte ich eigentlich auch mal wieder...das cookies-rezept hört sich gut an....so fleißig bist du heute wieder gewesen re.spekt!!!!! ...ich hab bei dem hochsommerlichen wetter den ganzen tag auf dem balkon rumgelümmelt....
    lg und einen schönen wochenstart
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. Ui, Schokocookies... lecker! Danke fürs Rezept! Nehm ich mir fürs nächste Wochenende vor. Glg Anna

    AntwortenLöschen
  4. Schaut nach einem tollen Sonntag aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Armida

    AntwortenLöschen