Montag, 29. September 2014

Letztes Aufsummen?


Bald ist die Zeit des Grünen und Blühens ist so gut wie vorbei. Neben letzten Rosen, Fetthenne und Topinambur blüht zur Zeit nur noch der Efeu bei uns. Die Bienen fliegen drauf, ich finde die Blüten stinken ziemlich übel.



Bei glasklar + kunterbunt steht heute wieder das Kleine im Mittelpunkt.


Kommentare:

  1. Die Bienen scheint's nicht zu stören. Ich finde die Efeublüten richtig schön!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns blühen die Rosen schön vor dem Haus :)

    Den Bienen scheinen die Efeublüten auch sehr zu gefallen, Hauptsache Nektar ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, da haben wir ja quasi dasselbe Motiv heute für den MakroMontag...;-) Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, stimmt bald hat es sich wohl auf den Foto's ausgesummt bis zum nächsten Frühjahr aber dafür gibt es bestimmt noch andere schöne Motive :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Den Bienen ist nur der Nektar wichtig....
    und wenn sie es damit bis ins Internet schaffen....toll...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. noch summen sie und finden auch noch ein wenig nektar....feines bild! das efeublüten stinken, ist mir noch nie aufgefallen. muß ich wirklich mal drauf achten.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Nein, die stinken nicht.... ;-) Also ich mag so schwere, fast schon perverse Gerüche. Auch wenn es komisch ist. Aber so oft findet man den Efeublütengeruch gar nicht, blühen doch nur ältere Pflanzen am richtigen Standort... Meiner ist zu jung und steht zu schattig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perverse Gerüche! Hmm, die Bezeichnung passt hier ganz gut. Ich finde es riecht nach Gulli, Urin und einem Hauch Verwesung. Nicht meine Wohlfühlzohne ;o)

      Löschen
  8. Aber wenigstens haben die stinkenden Blüten was Gutes: ein tolles Motiv für den MakroMontag!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen