Freitag, 26. September 2014

Rosen und Rebus



Für heute durfte ich mir für bimbambuki einen Freitags Rebus überlegen. Schaut doch mal vorbei. Es gibt dort von mir auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Mitspielen könnt ihr aber nur bei bimbambuki! Bitte hinterlaßt hier keine Lösung!


Auf meinem Rebus sind ein paar winzige Freitagsfische die zu Andiva schwimme.

Meine Freitagsblumen sind heute Rosen, Lilien und ein von letzte Woche übrige Chrysantheme.


Ich wollte unbedingt das Budweiser-Schild mit aufs Bild nehmen, weil die Farben so schön zu den Blumen passen. Leider ist es echt schlecht zu fotografieren, weil es so lästig glänzt. Ich habe es mit allen möglichen Kamerapositionen und Beleuchtungen versucht. Das ist das beste Bild und mit dem bin ich auch nicht richtig zufrieden.


 Der kleine Vogel ist ein Flohmarktfund von letzter Woche. Der Hersteller ist Royal Dux Bohemia. Ich denke er ist aus den 50ern. Im Netz habe ich einen Schwan aus dieser Zeit von der selben Firma gefunden, der sehr ähnlich gemacht ist. 

 Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende!




Kommentare:

  1. moin, moin liebe "rätseltante" :-) das ist ja mal eine schöne überraschung... und ich hab vielleicht schon die lösung? fein sieht's bei dir aus. gelbe blumen bringen immer sonne ins haus...finde ich.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme nicht drauf... Aber in der Nähe dieses Flußes habe ich meine heutigen Fische entdeckt *schwört*...
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig. Bei BimBamBuki gibt es auch noch Text dazu, der macht es vielleicht leichter.

      Löschen
  3. Liebes Zuckerrübchen,
    sehr schöne Blümchen, die Chrysantheme hält sich ja toll,
    Spiegelungen versuche ich mit einem Polfilter zu unterdrücken, ich hab mir bei E*ay ganz günstig ein Set verschiedener Filter gekauft.

    Liebe Grüße
    Nähoma
    die sich über deinen Kommentar sehr gefreut hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon mal für ein anderes Problemteil empfohlen bekommen. Danke für die Erinnerung!

      Löschen
  4. für rebus und dann noch auf deutsch bin ich nicht so begabt... werde nachschauen wenn die lösung kommt... ich liebe dein arragement - alles wie in den 1950-1960 Jahre - es ist lustig dass diese Zeit jetzt wieder fans hat. bei uns gibt es fast das grösste Emmaüs Frankreichs und da gehe ich jeden 1. u. 3. samstag des monats um solche "junge" antiquité zu finde... die gelbe blumen passen gut dazu ! schönes wochenende !

    AntwortenLöschen
  5. Das war mal ein schönes, kniffliges Rätsel. Hat Spaß gemacht, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jennifer,
    ah ja, feine Idee! Das Budweiser-Schild ist witzig, Sport-Trinker! Die schimmernden Stellen finde ich nicht störend, das passt zu dem Bild und macht es so dreidimensional...
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jennifer, die Antworten sind jetzt da...!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Prima Rebus - nur hatte ich das WE kein gutes Internet... Aber nachträglich für mich geraten. Sehr schön!

    AntwortenLöschen