Samstag, 13. September 2014

Samstagssachen


Heute hat die kleine Rübe Klassenfest, deshalb habe ich einen Schokoapfelkuchen gebacken. Ein richtiges Rezept gibt es dazu nicht. Einfach ein 3/4 Marmorkuchenrezept + Zimt, 100g Mehl durch gemahlene Mandeln ersetzt und nicht marmoriert gebacken, sondern alles verrührt. Obenauf liegen 3 gewürfelte Äpfel. Nach dem Backen Puderzucker darüber gestäubt.


Meinen Samstagskaffee stelle ich bei Ninja dazu. Leider kann ich weder euch noch Hugo und seinen Freunden ein Stück Kuchen anbieten. Dazu müsstet ihr schon beim Klassenfest vorbei kommen, Hugo und Co haben wenigstens Chancen auf Reste ;o

Diese Woche war bei mir auf der Arbeit die Hölle los, deshalb hatte ich keine Energie für Extras übrig. Deshalb sind meine Bilder für In Heaven noch aus Holland. 




Kitesurver am Stand von Sint Maartenszee.

  

Kommentare:

  1. Na der Kuchen wird ja ordentlich bewacht.
    Schade, ich hätte gerne ein Stück abbekommen :-D

    Ein schönes Wochenende noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jennifer,

    bei den Bildern macht es gar nix, wenn sie aus Holland kommen ;)

    Dann drücke ich Hugo und Co die Daumen für ein paar ordentliche Reste ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker...Kuchen!!! Da möchte man doch glatt Hugo sein!

    Schönes Wochenende und grüßle Claude

    AntwortenLöschen
  4. Ach...was für schöne Himmelsfotos...erinnern mich sofort an meinen Urlaub an der Nordsee. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Da weht es einem aber richtig kräftig um die Ohren!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was, schon Klassenfest?!
    Ich war heute in vier Geschäften, um alle Hefte und Umschläge zu bekommen, es hat nicht geklappt.
    Müssen auch alle Lehrer rote Umschläge auswählen :-) Wenn das so weitergeht, wird die Schule mich wahnsinnig machen *lach*
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten von beiden Schulen schon vor den Ferien eine Liste mit den Heften und so, wir mussten jetzt eigentlich nur noch ein paar Bucheinbände besorgen. Das Fest war von der Grundschulklasse der Kleinen. Letztes Jahr hatten wir auch im Herbst das Klassenfest. Fanden wir alle gut, weil vor den Ferien oder vor Weihnachten eh immer tausend andere Sachen sind.

      Löschen
  7. Lecker sieht er aus dein Kuchen. Ich habe eben einen ganz ähnlichen gebacken, nur mit hellem Teig und dafür Schokoguss

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Kuchen schaut sehr lecker aus, sicherlich blieb kein Restekrümel für Herrn Hugo übrig.
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Was übrig geblieben? Der Kuchen sieht lecker aus. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Aha, weil der Herr Hugo im hollandurlaub so geschlemmt hat, muß er sich jetzt mit ein paar (vielleicht) krümelchen zufrieden geben....*flüstemodus anr* Hugo! wenn du im zuckerrübchenhaushalt nicht mehr satt wirst....ich würde dich adoptieren :-))))))) *flüstermodus aus*
    Viele liebe Grüße und eine guten Start in eine etwas ruhigere Woche.
    Mickey

    AntwortenLöschen
  11. So ein Laufentchen haben wir auch :-))
    Sehr süßes Bild, im doppelten Sinne.
    Und der Kitesurfer ist sehr cool, tolle Bilder, die Lust auf einen Tag am Meer machen...
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen