Freitag, 5. September 2014

Spaziergang durch Holland #3


Die heutigen Bilder sind alle aus Alkmaar eine wirklich ausgesprochen schöne Stadt.
erwartet aber bitte keine Reiseführerbilder. Solche Fotos mache ich nicht so gerne.



 Gebäudedetails mit Pferd


 Hinweis auf eine Kunstausstellung


Prachtvoller Eingang


Feiner Freitagsfisch für Andiva


Käsemuseum (Ja, in Holland ist Käse wichtig, deshalb ein Museum in so einem Prachtbau;o))  
mit Himmel für In heaven bei der Raumfee

Und zu Abschluß noch etwas, das mir sehr kurios vorkam. Ein Automatenrestaurant, bei dem man sich im vorbeigehen "holländische Spezialitäten" ziehen konnte.


Feine holländische Küche habe ich leider nicht genossen. Aber ich habe den Eindruck, wenn es schnell gehen soll, essen Holländer hauptsächlich Fritiertes. Ich fand es auch ganz lecker. Hugo sowieso ;o)
 
*Klick*

Zum Schluss noch ein vergessenes Foto für Hugos Freunde. Hugo beim Frühstück in Holland.



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.


Allen ein schönes Wochenende!





Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Habe mal ein bisschen zurückgestöbert - vom Blumenarrangement über Hoomers Himmel :-)
    Toll aufgehübschtes Fahrrad! Vielleicht verrätst Du mir mal das Geschäft Deiner Eltern,
    das müsste doch in meiner Nähe sein, oder? Möchte nicht unbedingt den großen Denfeld unterstützen, der verdient schon genug. Also, in Holland würde ich auch mehr Fahrrad fahren als im Taunus!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jennifer,
    Ich liebe Alkmaar! Was komisch ist: Unser Ältester ist heute dort, deswegen hat mich Dein Post ziemlich berührt. Mein Baby macht ohne uns Urlaub, aber da, wo wir sonst zusammen hingefahren sind... Liebe Grüße an Herrn Hugo, er hamstert wohl schon (jetzt mehr so innerlich)?
    Dir ein schönes Wochenende! Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Detailurlaubsbilder sowieso vieeeeel schöner als tausend Gebäude, die man sich später eh nicht mehr anguckt... Tolle Bilder also! Und tolles "Nixen-Pärchen"... hoffentlich nicht bald frittiert!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube fritierte Nixe schmeckt nicht. Außerdem würden selbst Holländer davor zurück schrecken die zu fritieren. ;o)

      Löschen
  4. hawaiinixen....und dann auch noch in männlich...wie schön. hat herr hugo wirklich das ganze leckere frühstücksbrot verputzt?....unglaublich *zwinker*
    liebe wochenendgrüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jennifer,

    Hugo hat sich scheinbar prächtig verwöhnen lassen ;)

    Deine Bilder haben mir auch so gefallen - ein Käsemuseum *g* wie genial ist sowas denn :)
    Schon faszinierend was so alles in Städten herumsteht.

    Solche ähnlichen Automaten gab es wie ich Kind war auch, Socken und Eier oder solches Zeugs konnte man dort ziehen ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne und lustige Bilder!
    Da bekomme ich Sehnsucht, ich liebe Holland!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so tolle Impressionen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. YEAH, ALKMAAR ٩(❀‿❀)۶
    DAS war auch für die Gartenpflänzchenfamilie ein echt schöner Urlaub!! Danke für tolle Erinnerungen!
    Ein feines Wochenende wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. Such interesting scenery! The horses are really cool but the cheese museum is just gorgeous!

    AntwortenLöschen