Sonntag, 9. November 2014

7 Sachen Sonntag


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
  Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
 
Fast schon eine Sonntagstradition: Waffeln zum Frühstück
 
 
Mit Nüsschen (süß und salzig) und einem russischen Ermittler in die Wanne.


Danach habe ich es mir mit Erast Petrowitsch auf dem Sofa gemütlich gemacht.
 
 
Kleine Rübe samt Gedöns zurück erhalten (hat bei einer Freundin übernachtet)
 
 
Mich um das Abendessen gekümmert


Den 365-Tage-Quilt auf den aktuellen Stand gebracht. Der Stoff mit den kugeligen Rotkehlchen hat den Namen Round Robin. Er steht für den Tag letzte Woche an dem ich auf der Arbeit mit einem Ringversuch begonnen habe. Das ist ein Insiderwitz. Round Robin= engl. Ringversuch.


Den 25. Jahrestag des Mauerfalls habe ich auch genäht. Der graue Kieselstoff ist die Mauer, der Glückskleestoff symbolisiert die Hoffnung, die für die Meisten mit ihrem Fall verbunden war.
 
 
Allen einen guten Start in die neue Woche!
 
 

Kommentare:

  1. Da hat Mutti aber hoffentlich gut gekocht :-)
    Hört sich alles nach dem perfekten Sonntag an, gratuliere!
    Weiter so,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wie du den Mauerfall symbolisch verarbeitet hast

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem schönen Sonntag aus. Toll wie du den Mauerfall verarbeitet hast.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. schöner überblick über dein Sonntag : mir gefällt der quilt mit der mauer... und glücksklee !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer,
    der Quilt beeindruckt mich immer mehr, vermutlich steht nicht jedes Quadrat für einen besonderen Tag, aber viele... Das Rezept für´s Abendessen finde ich extrem gut!
    Liebste Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. schön, das du an diesem sonntag auch mal nur an dich gedacht hast....in der wanne und auf dem sofa. sieht nach einem schönen sonntag aus :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Mauerfall hast Du schön gesagt, genau, den (meisten) Menschen ging es um Hoffnung. LG Su

    AntwortenLöschen
  8. Das Fleckerl Mauerfall begeistert mich total! Ich bin so gespannt auf unsere fertigen Decken!!! Falls sie fertige werden...

    AntwortenLöschen
  9. ich glaub, ich muss mal bei euch zum sonntagsfrühstück vorbeikommen! ich liiiiiiiiiiebe waffeln!!

    AntwortenLöschen