Samstag, 1. November 2014

Ein Freitag in Kassel


Meinen Samstagskaffee ist eigentlich ein Freitagskaffee und wurde gestern in Kassel getrunken. (Der kleine Becher mit heißer Schokolade und die Waffel war vom Rübenkind)


Ich bin mit der kleinen Rübe als Ferienabschluß im Brüder Grimm Museum gewesen. Das hatte sie sich schon länger gewünscht. Die große Rübe legt auf so etwas keinen großen Wert. Sie durfte bei einen Tagesritt in ihrem Reitverein mitmachen.


Was wir für ein Glück hatten habe ich erst im Nachhinein gemerkt. Das Museum ist ab heute geschlossen und wird mit neuem Konzept an anderer Stelle erst im nächsten Sommer wieder eröffnet.

Fotos habe ich leider nicht so viele für euch weil auf den meisten das Rübenkind war.


 Statue Märchenprinzessin im Museumsgarten


Holzschnitt (positiv/negativ) von Albert Schindehütte

Zum Nachmittag hin kam die Sonne heraus und der Himmel wurd noch mal blau über dem Museum Fridericianum.


Den blauen Himmel und  dieses besondere Himmelbett schicke ich heute zur Raumfee.


Könnt ihr der Regenbogen sehen der direkt auf das Bett zeigt? Als ich das Foto gemacht habe, habe ich ihn gar nicht bemerkt.

Zum Abschluß habe ich sogar noch Freitagsfische (wenigstens wurden sie am Freitag fotografiert ;o))


Den Bling-Bling-Schwarm reiche ich noch bei Andiva nach.
 

Kommentare:

  1. Toller Ausflug. Da hattet ihr ja richtig Glück, dass das geklappt hat

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. wie schön....samstagskaffee, regenbogen und freitagsfische :-) die fische hab ich im letzten jahr auch schon angehimmelt...bin aber standhaft geblieben.
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. gut dass du dieses museum zeigst - die grimm märchen waren in meiner kindheit oft abends vorgelesen in deutsch und das dicke buch mit schöne zeichnungen haben wir noch in familienbesitz (schwester) - liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal hat man Glück. Schön, dass beim Ausflug alles geklappt hat. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Der Regenbogen ist ja klasse!!!
    Und so ein Museumsausflug immer wieder schön :-) besonders wenn er so lecker endet!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut nach einem tollen Freitag aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Schnappschüsse! Und in das Museum möcht ich auch gerne mal...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du leider warten! Das Museum ist seit Anfang November geschlossen und wird an anderer Stelle wieder geöffnet.

      Löschen