Samstag, 29. November 2014

Samstagskaffee


Meinen Samstagskaffee habe ich natürlich schon heute früh getrunken, danach hatte ich allerdings ziemlich viel zu tun. Es ging mit der ganzen Rübenbande in die Stadt. Die Klamottenlage war ziemlich angespannt und dann dräut ja noch dieses Geschenke- und Baumfest...
Naja, wenigstens waren wir ziemlich erfolgreich, neben ein paar Geschenken konnten wir 5 Hosen, ein Kleid für gut, eine Bluse für gut und diverse Shirts, Socken und Kleinteil erbeuten. Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir auch kurz, für das leibliche Wohl. Ich habe eine Tüte Maronen erstanden, heiliger Mammon sind die teuer geworden! Lecker waren sie aber schon.


Neben meinem Kaffee seht ihr auf dem Bild 2 Sachen die ich aus alten Bücher gefaltet habe. Die Anleitung stammt aus dem Buch Kunst aus Büchern von Jason Thompson. Ich habe es aus der Bibliothek ausgeliehen, wirklich ein interessantes Buch. Ich muss aber sagen, es fällt mir schwer Bücher unlesbar zu machen, auch wenn mir das Ergebnis schon gut gefällt. Hier war das Material ein längst überholtes Werk aus der Studienzeit meines Mannes und ein ziemlich schlechter Krimi. Gestern hatte ich auch schon so einen Kartenhalter wie das rechte Teil auf meinen Bildern, da könnt ihr die Funktion besser sehen.

Mehr Samstagskaffee wird bei Ninja genossen.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen 1. Advent, und immer Vorsicht mit den Kerzen! Nicht das die Jungs in den großen roten Auto mit Leiter bei euch vorfahren müssen.



Kommentare:

  1. tja, ich habe meinen samstagskaffee heute vor lauter weihnachtsschmückerei vergessen :-(...in der stadt war heute doch sicher die hölle los? aber schön, das ihr ein paar schnapper machen konntet und auch noch ein bisschen kulinarischen spaß auf dem weihnachtsmarkt hattet.
    lg und euch auch einen schönen ersten advent
    mickey

    AntwortenLöschen
  2. bücherfalten finde ich sehr schön und kenne es durch eine bastel-freundin die in der Osteraustellung in u. kleinstadt ein Stand hatte - habe einen mit ein Eichhörnchen drauf. ich habe es noch nie versucht denn für mich sind Bücher immer zu schade dazu...
    schöner 1. Advent mit deiner fröhliche Rübenbande !
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem erfolgreichen Shoppingtrip an, das Gefaltete schaut toll aus. Ich würde mich da nicht daranwagen weil ich sobald es ums Falten geht habe ich zwei linke Hände
    Liebe Grüße
    Armida.

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da ward ihr ja erfolgreich

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein Grüsschen von mir! Ist ja bald wieder Samstag. lg Regula

    AntwortenLöschen