Sonntag, 21. Dezember 2014

7 Sachen vom 4. Advent


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
  Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
 
Festgestellt, in unserem Kühlschrank leben wohl Tierchen die gerne Mousse au Chocolat essen. Wie wäre es sonst zu erklären das die Schüssel fast leer ist?
 
 
Die 4. Kerze angezündet


Meinem Vater einen Leinensack genäht (Nr. 36 von der Liste)


Geschenke verpackt


Neues Nähprojekt angefangen. Ich möchte mir so eine Utensilientasche nähen, allerdings nicht mit Log-Cabin-Blöcken, sondern mit solchen Schnipselblöcken. Ich will so meine vielen Schnipsel sinnvoll verwerkeln.
 
 
Thorwald ein Christbaumherzchen angehängt


Mit Herrn Hugo Tortelloni-Salat gemacht.

Rezept für euch:
 
400g Tortelloni in Salzwasser kochen
1/2 Becher Creme fraîche und 4 El Majonaise
verrühren mit Salz und Pfeffer würzen
4 Scheiben gekochten Schinken würfeln
1 mittlere Dose Erbsen und Möhrchen abgießen
Alles miteinander in einer Schüssel mischen.
 Schmeckt sehr lecker, bisschen nach Kindheit.


Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtswoche ohne Weihnachtsstress!
 
 

Kommentare:

  1. Ich möchte auch einen Thorwald... Der hat nicht zufällig nen Bruder ;-))) lg

    AntwortenLöschen
  2. Leckeres Rezept. Solche Tierchen haben ungefähr alke meine Plätzcgen gefuttert

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, hier lebt auch so ein nachtaktives kühlschrankmonster :-)
    der tortelloni-salat klingt lecker ...yummie!
    lg und einen guten start in die weihnachtswoche
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Oh der Tortellinisalat schaut so lecker aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Weihnachtswoche mit wenig Stress und erholsamen Tagen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns verschwinden die Kekse immer auf die gleiche Art.....ich kann das auch nicht verstehen. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jennifer,
    aha, der liebe Thorwald wurde geschmückt, ich finde das steht im einfach gut.
    Hoffentlich sind an Weihnachten die Tierchen noch bei Euch und nicht an meiner Mousse, das wäre nicht so toll!
    Dein Tortellinisalat schaut lecker aus, aber ich bin ehrlich; ich mag sie warm am liebten ;-)
    LG zu Dir und hab ein schönes Weihnachstfest
    Manu

    AntwortenLöschen