Dienstag, 30. Dezember 2014

UFO-Landung und Mission accomplished (also fast)


Für die kleine Rübe habe ich endlich die Patchworkdecke fertig bekommen! (Nr. 6 von meiner Liste)
 Dem Kind gefällts (liegt schon drunter) und mir auch.


Die Rückseite ist aus ganz flauschigem Wellnessfleece. Wirklich eine gute Wahl weil die Decke dadurch so richtig kuschlig ist. Die beiden Stofflagen sind zusammengesteppt, rund um den bunten Mittelteil und immer alle 2 Reihen des Mittelteils.



Das Top meines 365-Tage Quilts ist bis auf die Einfassung fertig, Rückseite und Vlies für innen habe ich schon da. Für die Einfassung habe ich mir eine Jelly Rolle bestellt. Da ich erst sehr spät auf die Idee kam und wegen der ganzen Feiertage, wurde sie noch nicht geliefert. Wenn ich zu ungeduldig werde, schmeiße ich den Plan möglicherweise noch mal um und mache die Einfassung aus den übrigen Stoffen der Rübendecke


Um nicht die letzten 4 Tage unter den Tisch fallen zu lassen, oder einen komischen Zipfel an der Decke zu haben, habe ich die letzte Reihe um die entsprechende Zahl heller Quadrate mit der Jahreszahl und meinen Initialen aufgefüllt.



Der Dezember schließt auch wieder mit der Monatszahl ab.


Für das allerletzte Stück habe ich mir noch mal etwas besonderes überlegt. Es besteht aus Webkanten einiger von mir vernähter Stoffe. In der Reihe darüber seht ihr die Quadrate für Weihnachten, Heiligabend mit applizierten Tannenbäumchen.

Den ganz fertigen Quilt werde ich dann in den nächsten Tagen zeigen.

Der 365-Tage-Quilt ist ein Projekt das Uli von Das Königskind angeschubst hat. Hier ist eine Pinnwand wo ihr die ganzen Prachtstücke im Werden sehen könnt.

Meine Decken verlinke ich beim letzten Creadienstag 2014.


Kommentare:

  1. Wow was für ein super schöner quilt das geworden ist, wirklich klasse!!! Da fehlen mir fast die Worte... Und natürlich auch die Decke für deine Zuckerrübe, gefällt mir sehr gut, lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Der ist soooooo schön geworden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da strahlen die Farben! Und dank Deiner Spende an mich strahlt meiner auch ein kleines bisschen;-). Herrlich dein fast fertiger Quillt. Das gute Stück für dein Kind ist auch wunderschön geworden. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Beide Quilts sehen super aus!!! So schöne Farben!
    Lieb grüßt dich Mrs Patch

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein gigantisches Werk, das wäre mir viel zu Aufwendig, deshalb Hut ab!!! Die Idee mit der Jahreszahl und Deinen Initialen finde ich super und er schaut wirklich ganz toll aus.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück wünsche ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig toll, dass du es geschafft hast! Und dein Quilt sieht so wunderschön aus, ganz tolle Stoffe!
    Ich habe mich vor dem Endspurt gedrückt und werde in Ruhe 2015 meinen 365-Tage-Quilt fertig stellen.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein kuschliger Quilt, da hätte ich mich auch sofort drunter gelegt und der 365 Tage Quilt schaut super aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jennifer,
    ach dieser Quilt ist ja so traumhaft schön geworden! Fast komme ich in Versuchung, das auch einmal zu versuchen, aber es kommt immer so viel dazwischen.
    Vielen Dank für Deine witzigen Posts, Deine lieben Kommentare und all die farbenfrohe Lichtblicke, die ich immer bei Dir gefunden habe! Alles Gute für 2015, Glück, Gesundheit, wache Sinne und einen klaren Kopf wünscht Dir
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jennifer,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes und zufriedenes Jahr 2015 :)

    Und viele weitere tolle Blogbeiträge ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, dein Top sieht schon großartig aus. Ich habs auf der November Pinnwand gepinnt und bin gespannt auf dein Endfoto. Bis zum 11.01 sammel ich alle Quilts ein.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, da kannste aber mächtig stolz auf Dich sein!!!
    Toll, toll, toll!
    Ich wünsch Dir ein ebenso kreatives Jahr 2015!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen