Montag, 28. Juli 2014

Freitag, 25. Juli 2014

Freitagsspaziergang #5


Heute früh habe ich mich bewaffnet mit Kamera, Schere und Tasche auf den Weg zum Blumenfeld gemacht.


Das Wetter ist heute ziemlich fein, blauer Himmel mit ein paar vereinzelten Wolken damit es nicht so langweilig ist. Ein feiner Himmel um ihn morgen zur Raumfee zu schicken. 

Neben den von mir für die Vase bestimmten Dahlien blühen prächtig die Sonnenblumen.


Überall war es am summen und brummen. Leider habe ich dabei 4 Stiche von Bremsen oder etwas ähnlichem abbekommen. Da sind mir die hier echt lieber:

 
  Die kleinen Brumseln sind friedlich!

Wieder auf dem Rückweg bin ich extra an der Bushaltestelle vorbei gegangen um zu schauen ob hier Bedarf an Zaubertränken besteht. Scheint so zu sein.



Wie man im Vergleich sieht scheint Liebe besonders gefragt zu sein. Wen wundert es! Diese tolle Freebie hab ich mir am Dienstag bei Dekotopia heruntergeladen. Leider schwächelt unser Drucker etwas bei Farbe.

Zu hause kamen dann die Dahlien auf den Tisch.


Eigentlich sollte ja noch Gedöns dazu, aber dann fand ich Blumen und Decken absolut ausreichend. Mehr Blumen findet ihr heute bei Holunderblütchen.

Zum Schluss (danke für's Durchhalten!) gibt es auch noch Fisch, ist ja Freitag.


Heute hab ich mal fischige Kleinrübenkunst. Meer Fisch bei Andiva.


Ich wünsche auch allen ein prachtvolles Wochenende!



Mittwoch, 23. Juli 2014

12tel Blick von Juni und Juli


*Hüstel* hab ich im Juni doch glatt geschwänzt und auch diesen Monat gibt es auch nur Fotos vom Wasserturm.


Juni 2014


Juli 2014 (leider war das Licht heute nicht schön)

Die 1. Jahreshälfte in der Übersicht


Die gesammelten Juli 12tel findet ihr bei Tabea.



Dienstag, 22. Juli 2014

Schnipsel-Quilt #2


Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Schnipsel-Quilt gezeigt *klick*. Der neue Quilt ist etwas größer und hellblau/türkis.


 Er besteht bis auf die Rückseite ausschließlich aus Resten, Ministücke die ich einfach nicht wegwerfen wollte und ein paar größeren Stücken für den "Rahmen".


Als ich mit dem eigentlichen Nähen fertig war gefiel mir der Quilt noch nicht so recht. Deshalb kamen ein paar alte Perlmuttknöpfe dazu.


Der Quilt ist mein Projekt für den heutigen Creadienstag.


Montag, 21. Juli 2014

Wuschelköpfchen?




Besser bekannt als Herr und Frau Frühlingszwiebel ;o)

Mehr Makros und Blicke von ganz Nah gibt es bei glasklar & kunterbunt


Freitag, 18. Juli 2014

Freitagsspaziergang #4


Neulich am Main...


...das sind doch keine normalen Enten (also Stockenten).


Mein Näherkommen machte die Gesellschaft nervös.


Zack, waren fast alle Vögel im Wasser. Hier konnte ich sie dann genauer betrachten.


Inzwischen bin ich sicher es sind Nilgänse.

Im Nachbarstädtchen gibt es Freitags einen gemütlichen kleinen Markt mit Fischstand. Da kann man guten Freitagsfisch kaufen. 


Ich habe mir ein Garnelenbrötchen gegönnt und beim Kaffeebüdchen nebenan mit  Latte Macchiato verspeist. Freitags gibt es Fisch bei Andiva.


Eigentlich wollte ich ja keine Blumen kaufen, aber die Löwenmäulchen waren so schön. Deshalb gibt es heute 2x Blumen.
Hier auf dem Küchentisch die Löwenmäulchen:


Gestern habe ich bei Kerstin eine Etagere aus Geschirr entdeckt, gefiel mir gleich sehr gut.
Damit kann man auch eine Minimalmenge Blumen, genau Eine ;o), üppig in Scene setzen.


Das größte Teil unten ist eine Tortenplatte, das kleinste obenauf ein Likörglas.


Nur Porzellan und Blume war mir zu langweilig, deshalb kamen noch ein paar Accessoires dazu.

 

 Hugo schmollt jetzt natürlich weil er nicht mit auf die Etagere durfte.


 Die Blumen schicke ich zu Holunderblütchen.


Ich wünsche auch allen ein wunderbares Wochenende!
 
 

Dienstag, 15. Juli 2014

Kleine Füchse


In der aktuellen Mollie makes ist eine Anleitung für Stulpen mit *hüstel* Waschbärengesicht. Ich dachte es seien Füchse. Man kann die Musteranleitung auch für Bügelperlenbilder benutzen.



Zwei habe ich direkt nach der Anleitung gemacht, bei einem Dritten das Motiv vergrößert. Statt einer Perle 4 für ein Musterquadrat. 


So richtig gut gefällt mir das Ergebniss nicht, was aber hauptsächlich an mangelndem Kontrast von Braun und Schwarz liegt. Ich hatte halt nur eine gewisse Auswahl an Farben. Ich muss das noch mal mit einer helleren Fellfarbe probieren.


Vielleicht mache ich dann die Nase auch noch etwas weniger eckig, die Außenränder hatte ich bei dem Großen durch zusätzliche Perlen etwas abgerundet.


Ich sie erst Mal an die Wand zu den Vögeln gepiekt, möglicherweise fällt mir noch etwas anderes dazu ein. Vielleicht wird das orange Gesicht eine Brosche.

Diesen Post verlinke ich beim Creadienstag.


Montag, 14. Juli 2014

Augen auf...


...für den MakroMontag bei Glasklar & Kunterbunt.


Charmäleons mag ich total gerne. Dieses hier haben die Rüben und Herr Zucker mir geschenkt.

Sonntag, 13. Juli 2014

7 Hochzeitssachen


Wie schon gestern angekündigt zeige ich heute Bilder von der wahnsinns Hochzeit auf der wir gestern waren. Da ich keine ausdrückliche Erlaubnis habe, kann ich leider keine Bilder von Braut und Bräutigam zeigen. Die Damenwelt wird sich natürlich interessieren wie die Braut aussah. Hier *klick* könnt ihr ein Kleid sehen, das sehr ähnlich ist. Die Braut war nur noch hübscher ;o) und auch der Bräutigam ist ein sehr atraktiver Mann der im Anzug eine gut Figur machte.


Traumhafter Ort zum Feiern mit wunderbarem Wetter.


Hochzeitspavillon


Herzige Blumendeko


Opulenter persischer Hochzeitstisch "Sofreh Aghd". Die Braut ist iranischer Abstammung. Im Iran gehört zu einer Hochzeit ein solcher reich gedeckter Vermählungstisch mit diversen Elementen, die jeweils eine symbolische Bedeutung für das Brautpaar haben.


Elegant gedeckte Tische


Leckere Hochzeitstorte


Und weil ich nur so wenige Bilder ohne Menschen habe, nochmal das schöne Schlosshotel ;o)

Damit habe ich 7 voll und verlinke mich bei Grinsestern.

Und jetzt werden ordentlich Daumen gedrückt für "unsere" Jungs.

Allen einen guten Strart in die neue Woche!


Samstag, 12. Juli 2014

Himmel voller Geigen


Man sieht sie nicht, aber sie sind da, auf dem Hochzeitshimmel von gestern. Da lag Liebe in der Luft.


Himmel über Schloss Philippsruhe , hier finden in Hanau die standesamtlichen Trauungen statt.

  
So sah für gestern der Brautstrauß aus. Mir gefällt er sehr gut.

Heute findet noch eine weitere Feier der Beiden statt, eine freie Traung. Davon zeig ich euch dann Sonntag Bilder.

Den Himmel schicke ich zur Raumfee.

Freitag, 11. Juli 2014

Freitagsspaziergang #3


Um die Ecke von unserem Haus hat jemand den Brunnen geschmückt. Wer und warum? Ich habe keine Ahnung. Zu Ostern war er auch schon mal schön mit großen Mooseiern und Blumen herausgeputzt.


 Diesmal sind es Papageien- Flamingoblumen, Schilf und Alium
 


Ein paar Fische habe ich auch noch für Andiva gefunden. An der Schule der Rüben schwimmen sie.



 

Psst geschummelt, die Bilder sind von Mittwoch und Donnerstag und nur von kurzen Runden. Heute habe ich nämlich etwas anderes vor:


Dieses Wochenende wird in der Familie geheiratet. Unsere kleine Rübe wird morgen Blumen streuen und heute ist die standesamtliche Trauung. Die Blumen sind ein Geschenk für die Braut.

Brunnen und Strauß passen fein zum Flowerday bei Holunderblütchen.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Mustermittwoch: Papierschiffchen und -fische


Bei Michaela ist gerade Ferien das Musterthema. Dazu wollte ich etwas meeriges machen, da ich die Ferien am liebsten am Meer verbringe. Leider hab ich noch keine Ferien und total wenig Zeit. Deshalb habe ich noch kein richtiges Muster sondern nur eine Seite im Kritzelheft.


Bötchen, Fische und Wellen sind aus einem innen blau karierten Umschlag geschnitten, die Details und Konturen mit Fineliner gezeichnet.
Wenn ich mehr Zeit habe wird vielleicht doch noch ein Muster daraus.