Sonntag, 18. Januar 2015

7 Sachen Sonntag (18.01.2015)


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
  Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
 
 
Gestern habe ich bei Ninja Overnight Oats als Frühstück entdeckt.  Heute gab es den Ersten hat mir wirklich gut geschmeckt, allerdings muss ich mir 1-2 größere Gläser besorgen. In die die ich habe, passt nicht genug, um noch genug frisches Obst dazu geben zu können. Besonders gut gefällt mir, dass ich mir das abends zurecht mache und morgens nur noch das Glas aus dem Kühlschrank mit zur Arbeit nehmen muss. In meinem Glas waren eine Hand voll grobe Haferflocken, ein Becher Naturjoghurt, 2 TL Honig und ca. 6 TK-Himbeeren. Ich hätte da gerne noch eine halbe Banane morgens mit untergemischt, aber es war zu wenig Platz. Für zu hause war es ok, als Arbeitsfrühstück wäre es ohne Banane zu wenig gewesen.
 
 
Im Bad die Christo-Installation überprüft um die Decke und ungekachelten Wände streichen zu können.


Nach ein paar Rollenzügen frustriert festgestellt, die vermaledeite Decke blättert ab. Wieso? Ich weiß es nicht, gestern habe ich extra noch grundiert um genau so was zu verhindern. Das Bad hat immer wieder neue Specials um uns das Leben schwer zu machen.


Die kleine Rübe hat sich ein zu schweres Loomband ausgesucht. Ich bin auch nicht so richtig gut zurecht gekommen, was auch daran liegen könnte, dass die Bänder falsch herum auf dem Loom sind.
 

Kleines Sofalungern mit der neuen Flow, das Abo habe ich zu Weihnachten bekommen. Das erste Heft kam gestern pünktlich als Wochenendlektüre an.


Großen Angriff auf die Wäsche geritten: gefaltet, gebügelt, aussortiert Flohmarkt, Recycling oder Sack. Ätzend!


Tee gekocht und diesen Post geschrieben. Beim Foto bearbeiten gemerkt, das Läppi könnte mal eine Reinigung vertragen, ihhbah!


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und könnt gesund und fröhlich in die Woche starten!


Kommentare:

  1. Die Flow liegt auch griffbereit bei mir !! Diese Loom-Dinger können ganz schön zickig sein ! Mein Mäuschen hat sich in eine Handyhülle verliebt - nach einem Internet-Video. So vergeht der Tag auch !!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich esse morgens auch immer Oats. Allerdings esse ich die warm, zumindest im Winter. Meine Lieblingssorte ist mit Apfel und Zimt oder mit Beeren. Mit Banane werde ich demnächst mal ausprobieren.
    Hat es mittlerweile mit der Badezimmerdecke geklappt?
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss morgen zum Zeitungsdealer meines Vertrauens, überall springt mich die aktuelle Flow an ;-)
    Schönen Abend noch und viel Spaß damit
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir vorgenommen im Büro auch wieder Porridge zu essen...
    Der Quilt ist schön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das ÜberNachtMüsli, das eignet sich gut für mich zur Arbeit, sehr lecker und nicht aufwendig. Wird ab Dienstag mit zur Arbeit genommen. Ich kenne die Flow gar nicht, ein googleBesuch liegt an;-). Schönen Abend lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Overnight Oat Tipp... Die Flow ist mal wieder toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Armband sieht nach viel Arbeit aus! Da würde ich die Geduld verlieren! ;-) Aber es lohnt sich, denn sie sehen so schön bunt aus!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen