Sonntag, 22. Februar 2015

7 Sachen Sonntag


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
 
Erstmal  Kaffee! Ohne kann ich morgens gaaanz schlecht in die Gänge kommen.


Meine Schwägerin hat mir ein tolles altes Laken geschenkt. Gestern habe ich es aufgehängt und die ersten Stoffstücke daran befestigt. Heute dann noch etwas umsortiert. So bekommt man einen ganz hübschen Überblick wie der 2015 Jahresquilt am Ende ungefähr aussehen wird. Die Tapetenstreifen werde ich vielleicht noch mal ändern. Durch den Überblick konnte ich auch besser entscheiden welchen Farben meine nächsten Blocks haben sollen.


Scraps für die nächsten Blocks vorbereitet. Ich habe mich für eher ruhige, kühle Farben entschieden. 


Das schöne Wetter hat uns in der Garten zum Frühjahrsputz getrieben. Tat richtig gut mal wieder im Freien zu werkeln.


Gartenarbeit macht hungrig. Zu Mittag gab es alle möglichen Reste. Das war mein Anteil: gebratene Zuckerschoten und Champignons mit Rindfleischstreifen, asiatisch gewürzt.
So lecker!


Es war Zeit mal wieder das Grau(en) zurück zu drängen. Das Ergebniss ist ganz ok, die Farbe (dunkelblond) aber nicht ganz wie ich erwartet hatte, etwas zu dunkel und leicht rötlich.


Wirsing für das Abendessen geputzt und geschnitten.

Ich hoffe ihr hattet auch ein angenehmes Wochenende und könnt nun erholt in die neue Arbeitswoche starten.




Kommentare:

  1. Dein Quilt ist jetzt schon ein wahrer Augenschmaus!
    Ach und unser Garten hätts auch soo nötig, ich bekomm fast ein schlechtes Gewissen...
    Muss ich auch bald ran!
    Schöne Woche Dir,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. schön dass du asiatisch gekocht hast ... es war nähmlich dort dieses wochenende neujahrsfest (in vietnam fête du têt) mit fantasie kann man auf diese art vieles schmackhaftes und gesundes zu tisch bringen. dort hatten wir viele suppen bekommen so wie in deutschland gemüsesuppe mit ganz wenig fleisch oder fisch oder champignons...und dazu salate, reis, omelette....alles mit pikanter sauce.
    dein Quilt geht ja schnell voran, jetzt die bunten gedruckten stoffe harmonisch ordnen... wir haben einmal ein tuch auf dem boden gemacht und nach und nach versucht ... aufhängen auf ein Tuch wie du machst ist auch eine prima idée um überblick zu haben. im garten war ich noch nicht viel um zu arbeiten... es ist noch nicht sehr warm aber denke schon an einiges... etwas gemüse anbaue anstelle von blumen :) liebe grüsse und sehr schöne Woche !

    AntwortenLöschen
  3. Die neue Arbeitswoche hat nun schon begonnen und der erste Tag ist fast geschafft ;)
    Am Wochenende war das Wetter hier nicht sonderlich schön, Freitag schien die Sonne, vorgestern regnete es und gestern und heute schneite es, doch mittlerweile wurde er wieder durch den Regen verdrängt...

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen