Sonntag, 8. März 2015

Das Leben ist kein Kindergeburtstag!


Millionen Eltern sagen an dieser Stelle "Gott sein Dank!"
Dieses Wochenende haben wir den Geburtstag der kleinen Rübe gefeiert. Eigentlich lief es sehr gut, aber so eine Horde 3. Klässler ist trotzdem anstrengend.
Das Programm sah vor mit den Fräuleins in einen nahe gelegenen Park mit Wald zu fahren und Naturmaterialien zu sammeln. Natürlich waren wir auch auf dem Spielplatz und haben ein Picknick gemacht. Zum Glück hatten wir richtig schönes Wetter.




Alle hatten viel Spaß und es ist nicht mal jemand in den Bach gefallen.


Zu hause bei uns wurden aus FIMO Figürchen gebastelt und mit dem Naturmaterial auf Brettern kleine Gärten gebastelt. Dieses Programm hatten sich die Mädels übrigens selbst ausgedacht!




Tadaa!
Eines der Endergebnisse.

Mein Sonntagfrühstück bestand aus einen übrig gebliebenen Cupcake und Milchkaffee.


Danach habe ich gebacken und mit den Kindern Marzipandekoration für die Kuchen gemacht.


Hier z.B. Brownies mit Monstern.


und Himbeerkäsesahne mit Schweinchen und Rosen. (Foto vor dem Anschnitt vergessen)
Zum Kaffee waren die Verwandten da. Nach dem der Besuch wieder gegangen ist und inzwischen auch alles aufgeräumt ist, ist der Geburtstag erledigt. *Uff!*

An diesem Wochenende habe ich deutlich mehr als 7 Sachen, gemacht, gekocht, gebacken, geräumt, gespült... Trotzdem verlinke ich mich bei GrinseStern ;o)

Kommt gut in die neue Woche!




Kommentare:

  1. :-)
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Es ist geschafft und Du bist geschafft, dann wünsche ich Dir jetzt eine gute Nacht und eine entspannte Woche. Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Puh, geschafft :-) Mir stehen die beiden Geburtstage im April erst noch bevor...

    Eure Minigärten sind genial!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. ich gebe dir die medaille der beste kindergeburstag-organisatorin ! so fröhlig und viel gemacht, das wird schöne erinnerungen für die Kinder sein !
    liebe grüsse
    Monique

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für ein schöner Geburtstag!
    Die Torte sieht im Abschnitt super lecker aus
    Einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen