Freitag, 6. März 2015

Freitags am Rübenacker


Freitag ist es, deshalb gibt es heute Fisch. 
Da mir kein Fisch zufällig in meine Netze geriet und die kleine Rübe keine Fischlust hatte, habe ich auch diese Woche selbst zu den Stiften gegriffen.


Ich glaube es ist ein dies veneris punctum.
Meer mehr Fisch bei Andiva.
 
Nachdem hier ja sonst eher von der kleinen Rübe die Rede ist, ist diese Woche mal die große Rübe an der Reihe. Bei unserem großen Kind ist das wichtigste Interesse Pferde und Ponys. Also stehen bei meinen Freitagsblumen heute einige aus ihrer umfassenden Pferdchensammlung.



 Auf dem Papptisch ein Mini Shetty, unten von links nach rechts Tennessee Walker, Dartmoor Pony, Island Pony und Fjordpferd. Hätte ich alle ihre Pferde mit auf das Bild geholt wäre kein Platz mehr für Blumen gewesen und man hätte die Tischplatte nicht mehr gesehen.
Die Zweige stehen jetzt schon eine Weile in der Vase und inzwischen öffnen sich tatsächlich die Knospen des Kugelahorns. Die Rosen sind Reste aus einem Strauß.

Es ist März, endlich hat die Flohmarktsaison draußen wieder begonnen. Ich war heute früh kurz auf meinem Lieblingsflohmarkt. Er war nicht so wahnsinnig ergibig. Was mir gefallen hätte war einfach zu teuer. Ich habe lediglich diese Kleinigkeiten gekauft. Kostenpunkt 1,10 Euro.


Die Miniblumentöpfe sind für das Puppenhaus, die Maus für die kleine Rübe. Was ich mit dem Pilz und der kleinen Tischdecke mache weiß ich noch nicht.
 
 Zum Schluß habe ich noch eine hübsche Wolke für In heaven morgen bei der Raumfee.
 

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Oooooooooooh... Das ist doch ein Farbensehtest!!!! Damit kann man dann den Fischblick kontrollieren... hehe
    Schönes Wochenende wünsche ich der Rübenmeute!
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, als ich fertig war musste ich auch an diesen Sehtest denken.

      Löschen
    2. OK, dann hole ich schon mal die Chipstüte raus, setze mich hier aufs Sofa und warte, bis der erste Farbenblinder sagt: WELCHER SEHTEST? WELCHER FISCH?

      Löschen
  2. sehtest war auch mein erster gedanke.....obwohl ich da noch nie sooooooo schöne fische gesehen habe :-)
    das pferdeponnyblumenstilleben sieht fein aus...hier ist vor kurzem eine kleine möve von schleich eingezogen hi,hi mein erstes schleichtier :-)
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. scHöner fund auf flohmark - nimmt nicht viel platz - und deine Wolke fabelhaft ! heute morgen habe ich eine altes bügeleise aus gusseisen gefunden 1 € ;)
    schönes wochende
    monique

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Deine Schnäppchen gefallen mir sehr gut, das Decken ist sehr süß!
    Und Dein Pferde-Blumenarrangement hat auch was...ich selbst bin nicht so die Pferdenärrin,liebe aber all die niedlichen Schleich Tiere...
    Liebe Grüße und schöne Woche,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolke sieht toll aus, wie von innen beleuchtet !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen