Freitag, 13. März 2015

Freitags am Rübenacker


Freitag ist es, deshalb gibt es heute Fisch und Blumen. Diesesmal zusammen.
Der entzückende Fisch ist gemeinsam mit dem Geschirrtuch hinter den Blumen bei mir eingelaufen. Das Boot muss wohl ein Fischkutter sein ;o)

 
Fisch und Leinentuch kommen von der kirschigsten Kirsche im Netz -> klick.

Die weißen Blumen sind übrigens ziemlich ungewöhnliche Gerbera.
Davor etwas Flohmarktbeute: 3 Blechdosen, zusammen für 1,50€.



Außerdem habe ich noch ein paar Tulpen in der Vase. Die müssen aber noch etwas aufblühen.

Die Fischabteilung findet ihr hier *klick*
Frische Blumen gibt es hier *klick*

Außer den Dosen habe ich auf dem Flohmarkt auch noch diese Sachen gefunden.
6 Kerzenständerchen für meine Funny Design Sammlung
eine Tüte Gardinenringe für's Upcycling
ein Schawellsche (Fußschemel) hübsche Form, schreckliche Farbe
Kosten für alles 4,50


Den Schemel werde ich erst mal abschleifen und dann möglicherweise weiß Streichen. Um zu entscheiden was aus den Ringen wird muss ich noch im Netz recherchieren.


Ich wünsche euch allen ein erfreuliches Wochenende!

 







Kommentare:

  1. ahoi ! gute reise heute ... und die kleine fussbank sehr nett ! und nette gerbera - ich dachte erst es sind kleine gänseblümchen *
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Hehe... Das Tuch passt auch sehr gut als Hintergrundbild für die schönen Blümchen mit Fisch...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jennifer,

    deine Minigerbera und Äste sehen wunderschön aus ebenso die Tulpen im Ikea-Krug (?), den ich auch gerne als Vase verwende. Die Blechdosen sind mir sofort aufgefallen, toller Fund!

    Es freut mich, dass ich dich mit meiner Zellophanidee inspiriert habe. Da ich am liebsten Glasvasen mag, muss ich zum Auffüllen halt etwas verwenden, was optisch nicht zu sehr auffällt. Ich mache das jetzt schon seit Jahren und kann dann kürzere Blumen, oft Tulpen, in eine Vase stellen, die eigentlich zu hoch ist.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein IKEA Krug. Bei mir auch eine Lieblingsvase. Darin sehen eigentlich alle normal langen Schnittblumen gut aus. Ich hab ihn auch noch mit aufgemalten Blüten in riesig. Der kommt aber nur selten zum Einsatz.

      Löschen
  4. Was für großartige Schätze:)...und ein entzückendes Fischlein !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal, ich musste gerade an Dich denken:
    http://bildschoenes.blogspot.de/2015/03/eierbecher.html
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen