Samstag, 14. März 2015

Samstagskaffee #7 2015


Auf dem Nachhauseweg vom samstäglichen Einkauf haben wir 2 ausgesetzte Findelkinder vom Straßenrand mitgenommen. Sie hatten einen Zettel "zum Mitnehmen".


Der linke Stuhl wird im Zimmer der kleinen Rübe einziehen, der rechte kommt in meine Werkelzentrale.

Der Drehstuhl müsste mal gestrichen werden, allerdings muss sich das Kind erst mal klar werden welche Farbe es sein soll. Hat vielleicht jemand von euch Ahnung wer die Hersteller der Stühle sind? Sie erscheinen von der Verarbeitung her ziemlich stabil und hochwertig.  Die Sitzschale des Linken ist aus einen Holzverbundstoff oder Fieberglas. Er hat was von den Eames Stühlen, aber das kann ja eigentlich nicht sein, oder? Beim Rechten ist unten ein Markenaufkleber "e/s".

Samstagskaffee gibt es bei Ninja.


Kommentare:

  1. Da müsste ich mal meine entsprechenden Nachschlagewerke konsultieren. Stühle sind ja immer mein Thema, nur momentan nicht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würde ich mich freuen! Im Netzt finde ich nicht wirklich etwas Erhellendes. Ich bin sehr sicher einen Stuhl wie den Rechten schon mal gesehen zu haben.

      Löschen
  2. bevor du den stuhl mit farbe streicht, bitte erst nachsehen ob er so nicht authentischer ist, werde nachsehen ob ich dir weiterhelfen kann, sie sehen super aus, so richtig vintage !
    liebe grÛsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Mit Stühlen streichen kenn ich mich leider auch nicht aus, lasse dir aber liebe Grüße da :o).
    Also, Liebe Grüße von mir, Mrs Patch.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Funde hast Du da gemacht! Ich kann Dir aber auch nichts weiter dazu sagen ;-)
    Zuerst mal kannst Du Dich ja daran freuen, hübsch sind sie so oder so!
    Schönes Wochenende noch,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Super Fund! Viel Freude damit! lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stylish würde ich sagen, ich würde sie im Original belassen ^^
    wer sie hergestellt hat kann ich aber nicht beantworten.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, was für ein genialer Fund! Wieso passiert mir so was eigentlich nie??? Antwort: "Weil's auf dem Land nur schwere Holzstühle von anno dazumal gibt!"
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja genial!! Ich würde sie auch nicht streichen, sondern im Original belassen. Leider hab ich in meinen Büchern nichts zu deinem Stuhl gefunden.
    Liebe Grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. sehr cool Deine Stühle :)

    hast Dus mal mit der G**gle-Bildersuche versucht??

    LG Agnes

    AntwortenLöschen