Sonntag, 19. April 2015

7 Sachen Sonntag (19.04.2015)


7 Sachen die ich am diesem Sonntag  gemacht habe. Ob nur 5 Minuten oder 5 Stunden, dass ist unwichtig.
Frei nach einer Idee von Frau Liebe
Die Posts dazu sammelt GrinseStern.
 
Ach was hatten wir heute für ein herrliches Wetter!
Wir waren einen großen Teil des Tages im Garten.
 
Zurerst habe ich das Vieh vom Winterquartier auf die Weide getrieben. Ich muss unbedingt den größeren Freilauf zusammenschrauben. Aber für's erste fanden die Ninchen es auch so ganz gut.
 
 
 Über uns gab die alte Dame noch mal eine Vorstellung in ihrem schönsten Kleid.


Leider ist es sehr fraglich wie oft wir noch diesen Blütenzauber sehen werden. Der Baum ist schon ziemlich alt für eine Süßkirsche und hat so einige Anzeichen von Altersschwäche.


Wir haben ein paar Buchsbäume die wir geschenkt bekommen haben eingepflanzt. Ich hoffe sie entwickeln sich positiv. Zur Zeit sehen sie nicht so gesund aus.
 

Aus den Tulpen die wir aus Holland mitgebracht haben, haben sich sehr schöne Tulpen entwickelt. Im Moment ist es so trocken, da mussten wir ordentlich gießen.


Am Nachmittag habe ich etwas genäht.


Zum Abendessen gab es Gegrilltes, dazu habe ich einen Nudelsalat mit Oliven, Spargel und den ersten Kräutern aus dem Garten improvisiert.


Mein Höckerchen vom Flohmarkt neulich bekam noch den ersten Anstrich bevor es draußen zu dunkel wurde.


Als letzte Tat des Tages bezogen die Kaninchen ihren Sommersitz. Seit dem ist Madam (oben) sauer auf mich. 2x am Tage eingefangen zu werden war deutlich mehr als sie heute tolerieren konnte.

Ich hoffe ihr hattet heute auch einen schönen Tag.

Kommt gut in die neue Woche!



Kommentare:

  1. Hmmmm, grillen würde ich auch gerne mal wieder. Und dann natürlich Unmengen Nudelsalat in mich reinschaufeln. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die "Ninchen" in Garten!!!
    Die Kirsche blüht aber wirklich wunderschön ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Schaut nach einem sehr schönen Sonntag aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. So ein produktiver Tag! Schön!
    Ein ebenso gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. für deine buxbäumchen drück ich dir beide daumen! hier gehen die buxis regelmäßig ein....vielleicht fehlt mir aber auch nur der grüne daumen.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt das Vieh auf die Weide getrieben :D
    war für mich definitiv der Satz des Tages ;)

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen