Freitag, 17. April 2015

Dänischer Stichling und anders


Pünktlich zum Freitagsfisch bei Andiva ist endlich mein Freitagsfisch-Quilt fertig! *Freudentanz*


Mal bisschen näher, damit ihr die Details besser seht.



Auch die Rückseite ist ziemlich hübsch geworden. Da kann man schön sehen wie viele Stiche ich gequiltet habe und das auf dem Quilt nicht nur ein dicker Fisch schwimmt sondern gleich 6. Findet ihr sie alle?


Der Quilt besteht außschließlich aus Resten von anderen Projekten. Das Top habe ich mit der Maschine genäht. Alle Quiltnähte und die Einfassung sind von Hand ausgeführt.

*

Meine Freitagsblumen sind diese Woche Tulpen vom Blumenfeld, ein Kindersträußchen aus Gänseblümchen, Traubenhyazinthen Vergissmeinnicht und Löwenzahn und 2 Stängel Chrysanthemen die schon alleine einen kleinen Strauß ergeben. Eigentlich bin ich ja kein so großer Chrysanthemenfan, aber diese Farbe finde ich schon sehr hübsch.




Dabei allerlei Buntes, zum Teil aus Dänemark.

*

Auch mein Himmel für In Heaven bei der Raumfee ist aus Dänemark. Sind die Wolken nicht ein Traum? So zahrt und fedrig.






Kommentare:

  1. Boah, ist der Quilt schön geworden!!!!
    Jepp, alle 6 Fischlein entdeckt... Die Rückseite ist auch ein Traum...
    Ich bewundere deine Geduld!
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Himmel, liebe Jennifer, und Blumen vom Blumenfeld! Wenn es doch so was hier auch gäbe... LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer,

    da musste ich tatsächlich etwas suchen *g* aber letztlich habe ich sie gefunden die Fische :)
    Tolle Fotos mit schönem blauen Himmel hast Du heute dabei *wow* dies sind wirklich Klasse, haben mir sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner Himmel und dein patchwork mit 6 Fische so gut gequilt ! dein blauer schokolade ? Kücke finde ich lustig inmitte der blumen und kerzen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, das blaue Huhn ist aus Schokolade. Meine Kollegin hat es mir geschenkt. Und weil es so hübsch ist mochte ich es noch nicht essen, obwohl es bestimmt lecker ist, weil von Lindt.

      Löschen
  5. ...juhuuuuuu, ich hab sie gefunden! alle 6! wunderschön ist er geworden, dein fischquilt!
    lg mickey

    AntwortenLöschen