Freitag, 24. April 2015

Freitags am Rübenacker


Zum leicht verwelkten Charme meiner Tulpen vom Wochenanfang passend, ist endlich mein Schemelchen vom Flohmarkt fertig geworden.


Wenn ihr sehen wollt wie es anfangs aussah -> *klick*
Weitere mit Blumen gefüllte Vasen findet ihr bei Holunderblütchen,
bei mir sind es diese Woche nur Marmeladengläser ;o)


Für Andivas freitägliche Fischabteilung habe ich diese Woche einige Fische aus Dänemark. Meine Familie hielt mich ja schon für leicht bekloppt wenn ich mal wieder sagte, "Moment, ich muss noch schnell den Fisch fotografieren!"

 Schwimmbadfische und Nixen


Fische in Esbjerg


Direkt am Hafen

dann

ein paar 100m weiter


ein ganzer Schwarm Fische in Stein


Lakritz-Gummifische, die schmecken so ähnlich wie bei uns die Fledermäuse aus Bonn. Da musste ich mich ganz schön beeilen um noch 2 aufs Foto zu bekommen.

Zum Abschluss noch die ultimativen Fischfreundesocken, hab ich mir selbst mitgebracht. Das ist übrigens ein Paar, nicht 2 Socken aus 2 Paaren.



Ich wünsche euch ein erfreuliches Wochenende!


Kommentare:

  1. oh man, was für Fische *grins*
    ich mein, es riecht ein bisschen streng gerade :-)
    hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. so schöner Post, und mit die Fischparade allerlei so lustig !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. So viele verschiedene schöne Fische. Ich hätte die vermutlich auf 3-4 Posts aufgeteilt... LOL
    Und das Schemelchen ist um eeeeeeeeeeeiniges schöner als vorher!!! Könnte es mir mit einem versteckt aufgemalten Fisch auch sehr gut vorstellen, wenn wir schon im Fischfieber sind...
    Komm gut ins Wochenende.
    Ganz liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir geht's diese Woche aber wirklich ganz schön fischig zu ;) Das Schmelchen ist toll gworden, passt prima auf die Treppenstufe. Und wer sagt denn, dass Marmeladengläser keine guten Vasen abgeben?! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Fische (die in Stein sind ja meine Favoriten, wobei die Socken auch nicht zu verachten sind) und auch die Frühlingsblumenecke mit Schemel sieht sehr einladend aus.
    Ahoi und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Schemel ist ja so hübsch geworden!! Was für ein wunderbarer Blumenhocker!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Also ich denke ja, diese Tulpen wollen sich nur den neuen Schemel genau ansehen, deshalb lassen sie die Köpfe etwas hängen ;)

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. HA, die Socken gefallen mir! Wo ich doch sowieso ständig zwei verschiedene erwische ... da könnte ich dann endlich sagen, es sei Absicht.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  9. Eine saucoole Fischsammlung! Bitte wo gibts die tollen Socken? Bin a weng neidig :)
    Schönen Sonntag und
    viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  10. die esbjerg-fische kenne ich auch.
    deine socken sind einfach obergenial.
    schwimmende mädels so hübsch.
    und so ein fischlakritzgummi könnte jetzt glatt in meinen mund wandern.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. was für eine fischsammlung! bei mir ist es ja inzwischen so, dass schon freunde und bekannte bilder von fischen schicken....damit sie mir nie, niemals ausgehen :-)))))))) die Socken sind ja wohl der oberknüller....die hätte ich auch sofort genommen.
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen